Hallo, ist der vp191s der richtige für mich ?
ich sitzt 50-70 cm davor. ich spiele half life 2 - far cry - uefa 2004 2005 - fifa 2005 - dtm. wer hat den vp191s von euch und spielt fifa . da ich sehr gern fussball spiele. ich spiele ca 70%, dann tv karte, dvd, internet, einwenig mit eigenen fotos.
wie ist das mit der auflösung,da mine grafikkarte FX5700 bei größer als 1024+768 bei spielen schlapp macht.
DANKE
-
-
-
die Grafikkarte kannst vergessen für 1280*1024. Da musst dir einen 17" TFT kaufen oder du nimmst in Kauf dass das Bild verwaschen aussieht. Der 191 mit 8ms ist gut zum spielen geeignet aber da du hauptsächlich spielst würd ich eher zu einen TN Panel greifen wie dem Samsuung 930BF
-
@Ragi
Für deine Anwendungen würde ich auch zu einem Display mit schnellem TN Panel raten, grade weil du gerne Fußballspiele zockst. Da würden Displays wie z.B. der Samsung 930BF oder ViewSonic VX924 gut passen!Die Kombination von Display und Grafikkarte sollte schon passen, grade wenn viel gezockt wird, sonst wird man auf Dauer nicht wirklich viel Freude haben und kann das Potential des TFT nicht voll nutzen.
Zaphod1
Ein 17" TFT hat auch eine native Auflösung von 1280 x 1024, in dem Punkt gibt es keinen Unterschied zu einem 19" TFT. -
kein hardcore gamer bin ich nicht. aber ein scharfes bild soll es trotzdem sein. also kann ich denn vp 191s vergessen. aber hammer hat in doch volle spiele tauglichkeit gegeben. und ein allrounder wäre mir schon lieber. und zu welcher grafikkarte würdet ihr mir raten. ich habe nur über fussball spiele schon gelesen das die probleme bei tft machen. wer hat einen tft und spielt fifa ,oder andere fussball games.
-
Nein, Du kannst den VP191 nicht vergessen, da alle (!) 17 und 19 Zoller mit mindestens 1280 x 1024 arbeiten, teilweise auch darüber. Die einzige Alternative für native 1024 x 768 wäre ein 15 Zoller, das ist aber Unsinn. Im Zweifelsfalls könntest Du im Grafikkartentreiber einstellen, dass der 19 Zoller die 1024 x 768 ohne Interpolation mit schwarzen Rändern darstellen soll.
Hinzu kommt, dass die Interpolation bei 1024 x 768 schon ganz gut aussieht, da das Verhaltnis horizontal genau 125% und vertikal 133% ist, also ganz gut teilbar.
Gerade in Spielen wird Dir da wenig auffallen, wenn Du nicht gerade Schriften liest, oder versuchst einem Gegner die Nase weg zu schießen. Das Bild wirkt insgesamt entweder etwas weich gezeichnetet, du kannst die Interpolation aber selber in 4 Schritten varrieren (weicher<->klobiger).
Also hole Dir ruhig den VP191! Evtl. per Internet-Shop, dann kannst Du ihn im Zweifel innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Eigentlich sollten die meisten Spiele auch noch 1280 x 1024 mitmachen, wenn Du die Details (vor allem AntiAliasing) entsprechend runter schraubst.
-
du hast auch den vp 191s , und bist du bei spielen zufrieden. was hast du für eine grafikkarte. ich bräuchte ja nur bei spielen 1024 + 768 auflösung.
interpoliert der vp191 das bild nicht sauber. ich dachte an eine 6800gt die müsste doch leicht reichen oder nicht? und wie ist der vp191 bei dvd und tv? -
Ich nutze eine übertaktete 6800LE, eine GT ist leistungsstärker. Ich schaue kein TV und DVDs eigentlich auch eher am Fernseher.
Das Bild wird sauber bei 1024 x 768 interpoliert. Wie ich vorher schrieb eigentlich auch ziemlich gut, und man kann es noch selbst varriieren.
-
Zitat
Original von Ragi
du hast auch den vp 191s , und bist du bei spielen zufrieden. was hast du für eine grafikkarte. ich bräuchte ja nur bei spielen 1024 + 768 auflösung.
interpoliert der vp191 das bild nicht sauber. ich dachte an eine 6800gt die müsste doch leicht reichen oder nicht? und wie ist der vp191 bei dvd und tv?für die Games reicht die 6800GT locker und die bekommst ja schon ab 200€.
Also in deinem Fall würd ich auf alle Fälle einen neunen tft UND eine neue grafikkarte kaufen alles andere ist nur "eine halbe gschicht" wie man in österreich sagt. Ein interpoliertes Bild schaut einfach schlecht aus selbst bei denjenigen die das gut beherrschen.der Vp191 ist der wahrscheinlich beste Allrounder momentan und ist für spiele, dvd und alles andere sehr gut geeignet.
-
Die Frage nach dem richtigen TFT geht mir auch schon sehr lange durch den Kopf. Im Grunde genommen spiele ich sehr viel vor dem PC mache aber auch ab und an Photoshop oder anderes.
Kann irgend ein Besitzer des VP191 mal WoW, PES4 und Q*ake bzw. CS testen und berichten wie es dort mit der Schlierenbildung aussieht? -
Also ich nutze den VP191b seit Donnerstag letzter Woche und spiele sehr häufig WoW damit (is wie ne kleine Sucht =)).
Ich konnte bisher genau NULL Schlierenbildung und/oder Ghosting feststellen und bin überaus zufrieden. Bisher nutzte ich eine Samsung-Röhre SyncMaster 957b und muss sagen, dass es definitiv eine Verbesserung ist.
GraKa-mäßig werkelt dabei eine ATI 9600pro.Auch sonst ist der Gesamteindruck sehr positiv, das geht von der Standfestigkeit des Fußes, über die vielfältigen Verstellmöglichkeiten (Pivot is ne feine Sache) bis zur sehr guten Darstellung des Bildes.
Auch über den Shop 3-Co bin ich voll des Lobes. Dienstag mittag bestellt, Mittwoch die Bestätigung des erfolgreichen kostenlosen Pixeltestes und Donnerstag mittag stand das Teil bei mir. So muss es sein.
-
-
Zitat
Original von derAlex
Die Frage nach dem richtigen TFT geht mir auch schon sehr lange durch den Kopf. Im Grunde genommen spiele ich sehr viel vor dem PC mache aber auch ab und an Photoshop oder anderes.
Kann irgend ein Besitzer des VP191 mal WoW, PES4 und Q*ake bzw. CS testen und berichten wie es dort mit der Schlierenbildung aussieht?schau zu den Testberichten in diesem Forum das wurde das alles schon angesprochen
-
Ich will mir den monitor vielleicht auchkaufen.
Bei Chip.de hab ich aber gerade das hier über den monitor gelesen:Platz 9: Viewsonic VP191S
Der Viewsonic VP191S ist ein solider 19-Zoll-Bildschirm, der besonders im Bürogebrauch und bei Grafik-Anwendungen eine gute Figur macht. Weitere Pluspunkte sind sein geringer Stromverbrauch sowie eine digitale DVI- und zwei analoge VGA-Schnittstellen. Schwächen zeigt das Panel bei der Reaktionszeit: 27 Millisekunden und deutliche Nachzieheffekte im Spieletest bringen Punktabzug.Auf Platz 1 ist bei dene der Samsung SyncMaster 194T.
Der Test verunsichert mich jetzt irgendwie obwohl ich mir den Viewsonic in den nächsten wochen kaufen wollte.
-
Das ist sicher ein Testbericht zum ursprünglichen VP191s...
Damals mit 25ms VA Panel OHNE Overdrive. -
Da soll jemand noch chip.de verstehen.
Testen alte monitore, plazieren den test aber auf der hauptseite. Da sollte man doch meinen dass es ein aktueller test mit aktuellen monitoren ist.Gut dass es prad.de gibt
-
hat von euch keiner den vp191s 8 und ein fussball game fifa etc. so wie ich hier die tests lese schreiben die meisten bei half life 2 und far cry und doom 3 keinerlei probleme zu haben. aber wie sieht es mit fifa aus. ich habe bald gebutstag und möchte mir den vp191 kaufen weiss aber nicht wie es mit fussball games ausschaut.
-
fussball spiele sind angeblich recht anfällig auf schlierenbildung, aber das ist CS (Half Life) auch. Wenn also jemand schreibt dass bei ihm HL gut aussieht kannst davon ausgehen dass auch fifa/pro evo/ etc. gut geht