hallo
ich habe mir am freitag aus dem saturn für 599 EUR den eizo l778-s geholt (natürlich ohne pixelfehler) und bin bisher von dem gerät sehr begeistert
ich liste einmal die subjektiven vor- und nachteile dieses gerätes auf um die sache möglichst übersichtlich zu gestalten:
vorteile:
-sehr homogene ausleuchtung
-guter schwarzwert
-blickwinkel
-satte farben
-gute interpolation
nachteile:
-bedienung (tasten sind zu klein bzw schlecht angeordnet)
-lichtsensitiver sensor dunkelt das bild zu stark ab
-flackern von durchsichtigen umgebungstexturen bei einigen spielen
zu dem letzten negativen punkt soll gesagt das das dieses phänomen verstärkt ohne vsync auftritt aber auch mit vsync nicht vergrault werden kann ..
meine frage daher an euch da dies mein erster tft ist: bekommt man dieses flackernde phänomen irgendwie weg?
mit sicherheit sind 599 EUR für ein gerät dieser qualität recht erschwinglich aber dennoch stören mich diese flackernde bilder ein wenig da sie direkt ins auge springen .. die leichte technologiebedingte unschärfe stört mich da herzlich wenig aber diese flackernden durchscheinenden texturen machen mich irgendwie unglücklich auf dauer
eins vorweg .. dieses gerät ist klasse was die farben .. ausleuchtung und schwarzwert angeht .. selbst schliereffekte hat man vergleichsweise kaum vorhanden und ich denke mit dem gerät kann man auch glücklich werden
ABER gibt es geräte die vergleichsweise gute bilder herzaubern OHNE diese seltsamen flackernden bilder?
wenn es ein gerät gibt das man sich zwecks guten allrounder angucken sollte bin ich für jeden rat sehr dankbar .. das gerät darf auch teurer sein .. hauptsache eine ungefähre bildqualität wie beim eizo l778-s ohne störende bilder ODER eine möglichkeit dieses phänomen zu deaktivieren
hab ca noch 8-9 tage zeit das gerät zu tauschen bzw zurück zu geben
mfg.
-stormlord-