Hallo,
nachdem ich mich die letzten 3 Tage damit beschäftigt habe, die Beiträge dieses Forums zu studieren, bin ich leider immernoch nicht zu einem endgültigen Entschluß gekommen. Zur Auswahl stehen:
1. NEC Multi Sync 1880SX
2. NEC 1920NX
3. Iiyama AU4831D
Ich möchte hauptsächlich Bild- und Viedeobearbeitung damit machen und vielleicht gelegentlich mal ein Spielchen spielen. Der Iiyama interessiert mich vor allem, weil er eine Auflösung von 1600*1200 unterstützt und damit ein Seitenverhältnis von 4:3. Leider habe ich bis jetzt zu wenig über die Bildqualität erfahren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, denn blindlinks will ich mir den eigentlich nicht kaufen. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, daß der bei dem Preis einen Hacken haben muß.
Der 1920NX eignet sich natürlich besser für Bildbearbeitung und ist zudem momentan auch günstiger als der 1880SX, aber irgendwie erzählt hier jeder was anderes über dessen Qualitäten. Es wäre wirklich nett, wenn mir hier jemand helfen würde, weil ich endlich einen neuen Monitor brauche --> siehe Angabe.
Falls noch jemand einen anderen Vorschlag hat oder weiß, daß demnächst neue Modelle in der gleichen Preisklasse erscheinen (am besten mit 1600*1200), kann er das ja auch posten.
Danke!