Hi,
hab heute endlich meine zwei Monitore bei mir stehen, hab lange gezögert, weil hier im Forum immer wieder von diversen Fehlern die Rede war (z.B. bei vereinzelten Usern gab es "Maschendrahtgitter" etc.).
Fazit: super Monitore, keine Pixelfehler oder Maschendrahtgitter bis jetzt entdeckt...
ABER:
Geisterbilder am oberern Rand und schwächer am linken Rand, bei beiden Monitoren (haben aufeinanderfolgende Seriennummern)! So ähnlich wie bei den alten CRTs nur zum Glück bei weitem nicht so schlimm aber sichtbar. Sie entstehen z.B. bei starken Kontrasten (Fensterrahmen/-scrollleiste, sobald ich 15 Sekunden nach dem aufmachen des Fensters auf den [dunkelgrauen] Desktop wechsle, kann ich für ca. 3 Sekunden den Fenstertitel noch am Desktop lesen. Nach weiteren 5 Sekunden verschwindet das "Geisterbild" zum Glück wieder vollständig.
Das ist ein Fehler, der mir neu ist und von dem ich noch nirgends gelesen habe.
Hat jemand ne Idee wie man diese Geisterbilder los wird bzw. was man dagegen unternehmen kann? Ich will den Monitor nur ungern umtauschen, da alles andere passt (Farben sogar ohne NaviSet praktisch identisch, super Ausleuchtung, keine Pixelfehler).
Die Monitore laufen z.Z. an einer ATI Radeon 9700 (also analog+digital) mit 75Hz.
Hat jemand nen Tipp?
lg,
bene