Hallo
ich habe mir heute zum ersten mal einen TFT gekauft und stehe nun mit dieser Technick etwas im dunkelnen.
Dazu kommt noch das sogar in 1 Stunde ein Problem aufgetaucht ist.
Problem:
Habe ein Game wenn ich dies starte kommt der vorfilm ohne Probleme nur danach kommt die Musik weiter und im TFT ist alles Schwarz und steht, no Support. Im Handbch sagen die ich Zetire:
Die Auflösung bzw. Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte liegt außerhalb der technichen Daten des Monitors Zitat Ende.
Aber dies kann doch nicht sein da der Monitor bis zu 75 mhz packt und im XP gerade mal 60 Mhz eingestellt habe. Ich habe eine Ati eax 300 mit einem Readen Chip 128 MB diese Karte hat einen normalen VGA sowie einen Digitalen, da der TFT nur Analog kann habe ich Ihn auf den normalen FGA gesteckt. Somit denke ich einmal am Anschluss kann es ja dan nicht liegen.
Bei einem anderen Spiel wo ich getestet habe kamm dieses Problem nicht lief auch 1a Bild ja auch 1a.
Woran kann dies liegen ?
Fragen zum umgang mit einem TFT:
Ich habe hier im Board gelesen das ein paar User Mücken oder Käfer am TFT hatten. Was kann man dagegen tun, nicht das ich mir einen neuen nach 2 Monaten kaufe kann.
Und auf was sollte man großen acht geben beim TFT ? (Auser was schon in einem Handbuch steht)
Im Vorraus vielen dank
mfg
Edit: Hab noch etwas vergessen, wie ist es mit Zigaretten Rauch schadet es dem TFT wenn ich am PC RAuchen. Sorry habe echt keine Ahnung über TFTs. Und meine Grafikkarte hat ja einen Digitalen VGA eingang der ist weiß und doppelt so breit wie VGA. Der TFT stecker passt ja nicht da er Analog ist, aber bei der Grafikkarte war ein Adapter dabei für VGA auf Digital bringt mir dies etwas oder ist es das selbe wenn ich Ihn auf Analog stecke ?
mfg