Samsung 930 BF (Prad.de User)

  • servus,


    habe heute morgen meinen symasung syncmaster 930 bf bekommen und muß sagen: das teil ist der WAHNSINN !!!


    hab den monitor bei hoh bestellt, per express - gestern bestellt, heute morgen um 9.00 uhr war er da. postbote hat mich fast aus dem bett geklingelt <lol>
    hab den pixelfehlertest mitbestellt und das geld hat sich gelohnt, mein monitor hat keinen einzigen fehler! hab selber nochmal mit den hier angebotenen programmen getestet!


    design ist ja geschmackssache, aber optisch gefällt er mir sehr gut. die menüführung ist übersichtlich und klar und bietet zudem ganz coole einstellmöglichkeiten. im lieferumfang ist alles dabei, was man braucht.
    das einzige was etwas gedauert hat war die installation des standfußes...
    leider lässt sich der monitor nicht in der höhe verstellen, dafür kippen. mir genügt das.


    werde mich gleich mal daran machen diverse games zu testen, von far cry bis warcraft ;) !!!


    hab für den monitor + test ca. 465,- € bezahlt. viel geld, aber das hat sich gelohnt. hatte vorher auch einen samsung, allerdings einen 17" crt und das jetzige bild ... das sind welten !!!


    kann für diesen monitor nur eine ganz klare empfehlung aussprechen! in der aktuellen gamestar ist auch ein minitest über den monitor der meinen eindruck bestätigt. in der gamestar-wertungsliste liegt der samsung auf platz 2 hinter dem nec.



    jetzt noch eine frage meinerseits an alle, die ebenfalls den samsung 930 bf haben! wie sind eure einstellungen für kontrast, helligkeit usw. ?!
    danke für eure comments !!!

  • Hallo, habe Deinen Erfahrungsbericht mal in die richtige Rubrik geschoben! Wenn Du in Deinem Test noch etwas ergänzen möchtest dann schicke das am besten an einem Mod; der kann das dann nachträglich in Deinen ersten Beitrag einfügen.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • ja, aber bis ich das teil so hatte, daß es sich festgehakt hatte ist ein bißchen zeit vergangen :D


    @ druzil: welche werte hast du für farbeinstellungen, helligkeit und kontrast an deinem monitor eingestellt ?

  • Helligkeit 60
    Kontrast 70
    Farben hab ich alle so gelassen (also 50 RGB)
    Ich will aber nicht behaupten das mein Bild optimal ist, für so was hab ich nciht gerade ein gutes Auge.

  • Also hallo erst mal,
    ich habe zu Weihnachten nen Samsung Sync Master 930 BF gekriegt und bin aber überhaupt nicht zufrieden. Das Bild ist im Vergleich zu meinem alten 17"crt richtig mies. Das heißt man sieht fast die einzelnen Pixel und beim Spielen (z.B pro evolution soccer 4) is das einfach nur kacke!!!



    Ich hab mich also im Internet erkundigt und nur positive rezensionen und meinungen gefunden, auch auf amzon.de( da habsch den gekauft) gabs nur völlig zufriedene käufer.


    Ich bin richtig verzweifelt , könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben woran das liegen könnte ?!?


    Wie gesagt das Bild egal ob Spiel , Text oder einfach nur Desktop ist richtig schlecht (sieht aus als ob ne mickrig kleine Auflösung wär is aber 1280*1024) wenn ich das mit meinem alten crt vergleiche.


    Bitte helft mir !!!!

  • Earthquake


    in welcher Bildschirmauflösung spielst du PES4? Wenns nicht in der nativen Bildschirmauflösung läuft ists normal, dass das interpolierte Bild pixeliger wirkt.
    Ansonsten ists allgemein bei TFTs so, dass alles deutlich schärfer dargestellt wird als bei einem CRT, wodurch Kanten schärfer wirken und auch evtl. irgendwelche Texturen wie der Fußballrasen auch zusätzlich pixeliger wirken.

  • Also ich spiele PES 4 mit der höchst möglichen auflösung von 1280*1024.


    Mir ist schon klar gewesen das TFTs anders sind als herkömmliche CRTs


    aber wenn ich mir so ansehe wie die Rezensionen für den Sync Master 930 BF so sind dann kann da doch was nicht stimmen.


    Die finden alle das sei ein wahnsinns teil und wäre besser als ihr alter crt aber wenn ich mir meinen Desktop so angucke seh ich nix von einem Wahnsinns - Teil.

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem beim Samsung 930 BF festgestellt:
    wenn ich bei laufendem Monitor ein schwarzes Bild erzeuge (z.b. schwarze balken wenn ich einen Film anschaue, photoshop...), dann habe ich am oberen und unteren Bildschirmrand KEIN gesättigtes schwarz. das erstreckt sich über eine breite von ca. 0,7 cm. ich frage mich ob ich das in kauf nehmen muss, oder ob andere Monitore auf dem ganzen bildschirm ein sattes schwarz liefern. wie ist es bei Dir/Euch???