17", 19" oder 20" für Bildbearbeitung u. CAD

• Hallo Leute!

Bitte vielmals um Entschuldigung! Ich habe Euch bereits vor gar nicht langer Zeit um Hilfe gebeten. Leider bekomme ich mein Problem noch immer nicht ganz gelöst. Je mehr ich hier lese, desto verwirrter werde ich. Ich möchte jedenfalls keinen Fehlkauf machen, den ich nach einem halben Jahr bereue...

Und zwar: Ich will/brauche ein TFT! In erster Linie wegen geringerem Platzbedarf. Jetzt stellt sich gar die Frage: 17 oder 19 Zoll. Die Auflösung ist hier ja relativ gleich. Oder doch erst ab 20"???

Ich studiere Architektur und suche deshalb ein Display für CAD, Bildbearbeitung, Layout etc. Weniger für Spiele (da ja auch Apple)! Deshalb sind mir in erster Linie Farbdarstellung, Kontrast und Helligkeit sehr wichtig!!!

Empfohlen wurden mir bisher:

Samsung SyncMaster 910 T (19";)
    Samsung SyncMaster 710 T (17";)
    Fujitsu Siemens Scales View C19-4 (19";)
    BenQ FP91V (19";)
    Formacs???
    Besonders geeignet sollen angeblich VA und S-IPS Panels sein.

Ich habe mir bereits die Apple Displays angeschaut. Schon Geil! Aber ich möchte das beste Preis-Leistungsverhältnis für mein Geld! Möchte an einem guten Display nicht sparen, mein Geld aber auch nicht zum Fenster rausgeworfen wissen...

Was könnt Ihr mir noch raten???

VIELEN VIELEN DANK!!!
    Private Paula

• Hallo Private Paula,

Ich bin der Meinung, das ein Monitor für CAD nicht groß genug sein kann. Deshalb würde ich mich ganz klar für einen 20'' entscheiden. Eher sogar noch größer (wenn finanziell möglich), auf keinen Fall kleiner. Natürlich ist es auch möglich, auf einem 17'' mit CAD zu arbeiten, wäre mir aber ehrlich gesagt zu klein (arbeite selbst mit CAD).
    Schau dir die in der Kaufberatung empfohlenen Geräte für Grafiker an. Da liegst du auf jeden Fall richtig.

gruß

• Ich würde sagen max. 800 Euro. Viele der empfohlenen Displays >19 Zoll liegen aber deutlich darüber. Wird wohl doch auf einen 19 Zoll Eizo L768 wär doch was, oder???

Wie schaut's mit den 19 bzw. 20 Zoll von Formac aus???
    Apple 20 Zoll???

Will halt mein Geld nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Wenn bei einem Gerät aber das P/L-Verhältnis stimmt, bin ich auch bereit gutes Geld dafür auszugeben. Evtl. sogar für das Apple, wenn's das wirklich Wert sein sollte und andere in seiner Kategorie schlägt...

• Der Dell 2005FPW hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wäre evtl. auch einen Blick wert wobei der Eizo L768 natürlich bzgl. Farbeinstellung, Kontrast usw. die Nase vorne hat.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wie ist das mit der Ausleuchtung beim Dell? Soll ja nicht so toll sein... Ist das spürbar bzw. der Unterschied zum Apple so grafierend?

• Wie ist das mit der Ausleuchtung beim Dell? Soll ja nicht so toll sein... Ist das spürbar bzw. der Unterschied zum Apple so grafierend?