Als "Neuer" g in der Runde, möchte ich kurz hallo sagen.
Und natürlich auch eine Frage anschließen. *gg
Ich war bis dato ein treuer Röhrenmonitorfan und beim Umstieg ist für mich vor allem bei der Textverarbeitung ein relativ gutes Schriftbild wichtig. 'Normale' TFT sind meiner Meinung, was ich bis jetzt aus dem Fachhandel sah, immer ein wenig unscharf, obwohl sich die Verkäufer meist auf Verteiler und blablabla ausreden.
Zur Frage: Mir wurde jetzt ein Sony 19 Zoll SDM-HS95PS silber mit 12ms/1000:1/450cd angeboten und hier handelt es sich um eine andere Technologie (?? mit Art Glasscheibe...) und die Zeichen/Pixel sind doch etwas schärfer, entgegen der 'normalen TFT. Nachteil den ich gesehen hab, ist eine relativ starke Spiegelung (eh logisch) was man natürlich durch optimale Lichtposition hintanhalten kann.
Was aber gibt es sonst für Nachteile eventuell, oder was würdet ihr mir als Alternative empfehlen, wenn mein Problem anscheinend ein *nur schwer Gewöhnen* (habs aber noch nicht versucht *lol*) an die leichten Unschärfen - wie bei den normalen TFT's - ist?
Danke im Voraus!
Ach ja ich mach zwar vorwiegend Text aber auch Bilder und die gesamte Palette bis Video etc.