Ein kollege von mir hat mir geraten bzw. vorgeschlagen, warum ich mir nicht 2 x19" kaufe anstatt eines 23".
Ist das sinnvoll ?
ich spiele bissi was und mach grafikdesign und webdesign
2 x 19" TFT oder 1x 23" TFT?
-
-
-
Du hast bei 2 x 19" mehr Bildfläche. Ich würde mich auch, oder habe mich bereits, für 2 x 19" entschieden.
-
Naja,
der einzige Nachteil dabei ist schon, dass man immer einen Balken in der Mitte hat, da man die 2 Tft's ja zusammenstellen muss.
Stört das beim Gamen oder beim arbeiten mit grafikprogs nicht ? -
Also wenn Du alles auf einem Schirm sehen willst, dann brauchst Du einen 23" TFT. Aus meiner Sicht ist ein Betrieb auf 2 Schirmen nur dann sinnvoll wenn auf beiden Schirmen unterschiedliche Programme laufen.
Aber hast Du mal direkt vor einem so großen Monitor gesessen? Da werden es deine Augen schwer haben alles zu erfassen.
-
D.h du meisnt dass es besser wäre 2x19" ?
Aber des müssten dann 2 sein, die wenig "rand" haben oder ?naja, ich weiß net...fürs gamen net so ?
-
Du wirst im Normalfall wohl eher kaum beide Screens gleichzeitig fuer ein Spiel nutzen...aber im Desktopbetrieb kann ich sagen, dass es _extrem_ angenehm ist, zwei Displays zu haben - wuerds auch jederzeit _einem_ großen Display vorziehen..Beispiel: auf einem Bildschirm n Video im Vollbild und auf dem anderen Bildschirm schoen weiterarbeiten
-
....oder nimm 1x 19" und 1x23"