Hallo,
ich habe in den FAQs die Frage "Kann man Pixelfehler reparieren?" gelesen und möchte diesen Worten ein wenig widersprechen. Leider weiß ich nicht genau in welches Forum dieses "Feedback" am besten passt.
Ich hab' meinen FSC T19-1 seit Feb/05. Vorgestern, kurz nach dem Einschalten, sah ich dann einen knallgrünen Pixelfehler. Zumal ich einen schwarzen Desktop-Hintergrund habe, war dieser Pixelfehler schon nervig. Bis dato glänzte das Panel durch 100%ige Pixelfehlerfreiheit.
Nachdem ich mir den Pixelfehler eingehend angesehen habe, "massierte" ich unter ganz leichtem Druck und langsamen, kreisförmigen Bewegungen des Zeigefingers (gegen den Uhrzeigersinn) die Paneloberfläche. Zwei-, dreimal habe ich den Pixelfehler so umkreist und "plupp" war der Pixelfehler tatsächlich genauso schnell verschwunden wie er aufgetaucht ist !
Bis heute, nach 2 Tagen und ca. 8 maligem Aus- und Einschalten des Monitors, ist der Fehler glücklicherweise auch nicht wieder aufgetaucht.
D.h., auch wenn dies ein absoluter Glückfall gewesen sein sollte: es hat wirklich geklappt.
Falls jemand von der Community sich nun ermutigt sieht, auch seine Pixelfehler wegzumassieren: das ist hier ein ganz persönlicher und höchstwahrscheinlich nicht übertragbarer Erfahrungsbericht. So übernehme ich natürlich keinerlei Gewähr, ob und dass dies auch in anderen Fällen klappt.
Btw: kann die Community selbst keine Erfahrungsbeiträge z.B. zu den FAQs posten ?
Insgesamt eine tolle Site, weil ungeheuer hilfreich. Kompliment !