Crash No. 2

  • Mich hats schon wieder erwischt. Nach dem blöden Reh ist mir nun nen Twingo mit 50 (30er Zone) in die Seite gebrettert; kannte wohl auch kein Rechts-vor-Links... außer ner Beule und Kopfschmerzen ist mir nix passiert, aber der Wagen hat nen Totalschaden, Achse vorne kaputt, Motor kaputt, Karosserie vorne links kaputt *grrr*.


    Echt sowas von zum kotzen. :O

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid, sowas kostet viele Nerven, aber dir ist nichts passiert und das zählt.

  • Das ist wirklich ärgerlich. Hoffe finanziell klappt alles mit der Versicherung problemlos.


    Aber wie Andi schon sagt:
    Wichtig ist, dass die nichts passiert ist.

    Viele Grüße
    Randy

  • Die Versicherung von denen war gestern erst sehr freundlich und als sie immer dreister wurde hab ich sie dann an meinen Anwalt verwiesen. Die wollen zwar trotzdem heute wieder bei mir anrufen,aber dann bekommen sie auch nicht anderes zu hören.


    Habe jetzt selber einen Gutachter beauftragt und hoffe, dass der Wert möglichst hoch geschätzt wird. Wenn ich dann nochmal 1000 € von nem Ausschlachter bekomme, dann würds ja für nen in etwa gleichwertigen Polo reichen. Bis auf vorne links ist der Polo ja noch "intakt". Da muss ja noch was verwertbar sein.



    Gruß Reinold

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Wenns einmal anfängt.......


    Auch wenn man selbst nicht schuld ist, den Ärger und die Lauferei hat man immer. Mein Auto stand letztens auch für paar Tage in der Werkstatt.....die ganze Fahrerseite wurde erneuert. Zum Glück haben die anstandslos gezahlt.... wünsche ich dir auch =)

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

  • Wenn es HDI ist, dann sind die Probleme schon vorprogrammiert.
    Mit denen hatte meine Freundin das vergnügen. Hat sich ewig hingezogen (3 Monate oder sogar länger) .
    Scheint da, nach dem was man hört, normal zu sein.

    Viele Grüße
    Randy

  • Naja also der von mir beauftragte Gutachter hat sich den Wagen heute schon angesehen und stellt bis Mitte nächster Woche das Gutachten mit Restwertschätzung fertig.


    Die Versicherung schickt zusätzlich noch ihren eigenen Gutachter, aber das ist ja nicht mein Problem.


    Je länger die brauchen, desto teurer wird es für die, denn für jeden Tag, den ich kein Auto habe, bekomme ich eine Pauschale bar oder einen Leihwagen bezahlt. Insofern tuen die gut daran, sich zu beeilen.


    Die Rechtslage ist eindeutiger als eindeutig. Mein Unfallgegner war 20km/h zu schnell und hat Rechts-vor-Links nicht beachtet, der Motorradfahrer vor mir konnte sich noch über die Kreuzung retten, mich hats dahinter erwischt.


    Ich hoffe jetzt nur, dass ich mit dem Zeitwert des Autos plus Restwert einen gleichwertigen, schönen Polo mit Sportreifen und Alufelgen bekomme. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich mir wegen so einem Blödmann auch noch Verluste reinfahre...


    By the Way wer ist HDI? Ich selber bin bei der HUK, der Typ, der mir in die Karre gefahren ist ist bei der Volksversicherung oder so ähnlich, nie gehört.


    sunschnecke: Jupp, wobei der Anwalt ja einiges an lästiger Arbeit abnimmt und bezahlen tuts ja die andere Versicherung XD

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Kennst du die Versehwerbung nicht?
    HDI = Hilft dir immer X( (solange du nicht die betroffene Person bist, die das Geld bekommt)

    Viele Grüße
    Randy