Wer kann helfen Schrift is unscharf

  • Hallo experten


    Ich habe mir heute denn gericom t2000 20 zoll tft um 299€ gekauft,da ich ein absoluter neuling bin und es soviele einstellungen und herz gibt finde ich nicht die richtige einstellung,die schrift ist immer einwenig verschwommen,wer kann mir helfen ??


    Danke !!!

  • Hast Du schon einmal die automatische Feinabstimmung verwendet? Welche Auflösung verwendest Du denn? 1600x1200 sollte eingestellt sein.

  • Hallo zusammen,Hallo Andi


    Ich musste lediglich denn treiber aktualiesieren, jetzt geht die 1600x1200er einstellung und alles ist scharf.


    So nun ein weiters problem,1 Schei* pixelfehler war von anfang an da ist so ca in der mitte,ist das ein garantiefall oder nehmen die sowas wegen 1 pixel nicht zurück??


    mfg und danke


    mexx

  • Dein Gerät hat Pixelfehlerklasse II. Also kein Garantiefall. Es sei denn du hast online bestellt, dann hast du ein 14tägiges Rückgaberecht und es wird kein Rückgabegrund benötigt.

  • Wenn der Herstller eine verbesserte PF-Klasse 2 anbietet, so findest du die Infos dazu in deinen Unterlagen oder auf der Seite der Herstellers.


    Bei Acer wurde (wird?) eine Zeit lang jeder TFT getauscht, der Pixelfehler in der Bildmitte hatte (bei einer Einteilung in 9 Teile).

  • Findet man bei Acer in der FAQ Datenbank.
    Hier der Link zum PDF-File.


    Der 1932 stand noch nicht drin, aber bei jedem anderen das ich gewählt hatte Gerät bin ich auf diesen Link gestoßen.