Allround 19" TFT gesucht

• Suche einen Allround 19" TFT um meinen 17" CRT Monitor zu ersetzen. Die Auswahl ist ja eher schwierig, da man vom Angebot am Markt ja förmlich erschlagen wird.

Was mache ich am Computer:
    - Spielen.
    - Programmieren.
    - Office, Internet.
    Also eigentlich die ganze Palette.

So stelle ich mir den idealen TFT für mich vor:

- 19" Bildschirmdiagonale.
    - Standardauflösung 1280x1024.
    - DVI Anschluss.
    - Gute Farbwiedergabe.
    - Sehr gute Bildaufbauzeit für Spiele (gibt es da jetzt nicht was Neues was sich Overdrive nennt, sollte man das haben?).
    - Gute Blickwinkel (also 150° dürfen es schon sein).
    - Preis so bis EUR 450,-- herum.
    - Höhenverstellbar.
    - Ansprechendes Design.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Alex2023 ()

• Hi Alex2023 !

Echt gute Allrounder bis ca. 450 Euro wären der ViewSonic VP191s (8ms) und der Fujitsu Siemens P19-2.

Direktvergleich

MFG Loui

• Wobei das Viewsonic (zumindest bei frischer Ware) vom Preis her so langsam davon galloppiert... Das Viewsonic zählt zu den derzeit besten Allroundern, wie ja auch diverse Testberichte bestätigen. Aufgrund der Dollarkurse tendiert es momentan aber eher im Bereich über 500,- Euro. "Altware" ist natürlich noch zu entsprechend niedrigeren Kursen zu bekommen. Frischgeräte aus jüngster Lieferung sind nicht mehr unter 500,- Euro rechenbar.

• Wie oben schon erwähnt kannst du den ViewSonic VP191s (8ms) oder den Fujitsu Siemens P19-2 getrost kaufen, du wirst mit sicherheit begeistert sein!

I think i have it ;)

• Gibt es sonst keine Modelle die Vorstellungen entsprechen könnten?

• Eizo fällt raus wegen dem Preis. Da bleibt eigentlich nur noch der neue Belinea 101920 mit 8ms. Allerdings würde ich noch den Prad Test abwarten, der hoffentlich Ende nächster Woche fertig ist.

• Tjo zwischen den beiden Monitoren schwanke ich gerade.

Eigentlich hab ich zum ViewSonic tendiert, doch wenn der jetzt teurer werden sollte wird es wohl der Fujitsu Siemens P19-2 werden ?(

Wie ist denn das Gehäuse vom P19-2? Ist das silber oder graues plastik. Will nen Monitor haben der auch gut aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von joe82 ()

• Kann mich irgendwie gar nicht entscheiden. Der ViewSonic VP191s ist im Moment zu teuer und beim Fujitsu Siemens P19-2 gefällt mir das Design nicht.

Es muß doch auch andere 19" TFT-Monitore geben, die um EUR 450,-- liegen und auch alles bieten was ich benötige?

• Zitat

Original von Andi
    Und was ist mit dem Belinea 101920?

Ist leider in Österreich leider schwer zu bekommen, scheidet also aus.