Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem eine Firma gegründet. Wir arbeiten im grafischen bereich, aber nicht Printmedien, auch nicht Webdesign oder so.
Ich benötige aus diesem Grund einen grösseren TFT als meinen 17". Ich habe mich hier im Forum hin und hergelesen, gewältzt und wieder gedreht. Aber irgendwie ist das alles recht kompliziert. Ich habe mir vor über 6 Jahren einen IBM TFT geleistet und mich seit dem nie mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Da ich auch noch sehr gerne Game, aber kein absoluter Zocker bin, sollte der Monitor auch für Games geeignet sein.
Meine Frage ist nun, was würdet Ihr empfehlen?
Ich weiss nicht, wieviel wert ich auf was legen soll. Kriterium Nummer 1 ist die Grösse ab 21". Da wir nicht im printgrafischen Bereich arbeiten, weiss ich nicht genau, wieviel Wert auf ein Grafikerdisplay zu legen ist. Ich denke aber, dass ein gutes Gamerdisplay auch seinen Dienst tun würde.
Ich liebäugle mit:
-BenQ FP231W (23")
-ViewSonic VP231wb
-Dell 2405FPW (24")
Irgendwie sollte das Display ein wenig Style haben, ist aber nicht unbedingt entscheidend. Weiter sollte es keine störenden Geräusche machen....Die machen die Rechner schon! Preis ist auch nicht unbedingt vordergründig!
Gute Ausleuchtung sollte schon sein. Sofern man dies gemäss etlicher Berichte überhaubt bei jedem TFT der gleichen Serie voraussetzen kann. Evtl hilft mir ja der Zufall
Könnt Ihr das Dell Display empfehlen? Ich bin einwenig voreingenommen was Dell anbelangt. Ich habe schon mehr negatives als positives über Dell gehört. Die Berichte hier allerdings fallen mehr oder weniger GUT aus.
Für Eure Inputs wäre ich dankbar
Grüsse
Stefan