Acer al732 :Unterschiedliche Werte Handbuch/Homepage

• Hallo,
    ich habe seit dem 28.01.03 den neuen TFT (bei LCD Versand bestellt).
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß im Handbuch andere Werte stehen, als überall angegeben.
    Ist das bei anderen al732 Besitztern auch so?
    Im Handbuch steht Helligkeit 250 statt 260 / Kontrast 400 statt 450 und Betrachtungswinkel 160/140 statt 160/160!
    Habe hier im Forum gelesen, daß es mal ein "alten 732er" gab, wohl allerdings nicht in Deutschland.
    Ist das Handbuch nur nicht geändert worden?
    Kann mir irgendwer etwas dazu schreiben?

Vielen dank im Vorraus

Icecube

• Hallo,
    hab auch bei lcd-versand Acer Al732 bestellt. Hab festgestellt, dass im Handbuch meherer Daten nicht stimmen (z.B. in englischer Beschreibung empfohlene Aufloesung 1024 * ....). Das Modell sollte aber schon das neue sein, da die Herstellernummer doch auf 02 endet. Na ja , weiss nicht, wie sehr man sich darauf verlassen kann.
    Was mir aufgefallen ist, dass laut Garantiebestimmungen eine Garantiekarte vorhanden sein sollte (und nicht nur dieses Handbuechlein). Konnte so eine Kart aber nicht finden . Ueberhaupt scheinen mir die Garantiebedingungen etwas schlecht: man muss den Monitor selbst zu Acer hinschicken falls defekt. Hast du eine Garantiekarte gekriegt?
    Tja, bin mir zudem noch nicht ganz im klaren darueber, wie ich den Monitor bestmoeglich bzgl. Helligkeit und Kontrast einstellen soll. Die Default Werte sind doch ganz ok, oder. Vielleicht das Weiss ein bisschen zu hell, das Schwarz zu dunkel.
    Die Responsezeiten, sowie Interpolationseigenschaften erscheinen mir sehr gut.
    Tja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen,
    Martin

• @mortl

ich bin mir fast sicher, daß ich in irgendeinem Online-Shop etwas von 3 Jahre Pick-up-Service gelesen habe, bin mir aber nicht ganz sicher.....

Welche Garantiezeit ist denn in dem Handbuch erwähnt ????

Interessiert mich, weil ich mir den TFT auch bestellt habe....

Gruß

farisi

• Es ist sehr gut möglich das dies noch das "alte" Handbuch ist. Habe auch den ACER bestellt.
    Aber bei einem Händler in meiner Nähe. Wenn der Moni endlich da ist, werde ich den guten Mann mal
    dazu befragen. Falls er atwas dazu sagen kann, werde ich dies dann posten. Ich kann Dir aber mal die
    Hotline von ACER geben, vielleicht können die was dazu sagen.
    TEL-ACER:04102/488-288

Viel Glück

• Also, was die drei Jahre Garantie anbelangen hab ich nie was anderes behauptet, steht auch so in meinem Garantieheftchen
    wie nun genau die Garantieleistungen ablaufen, dazu steht sehr wohl was in meinem Garantieheft:
    Monitor 3 Jahre Mail- in, oder Carry-in Garantie (letzte Seite auf der deutschen Garantiebeschreibung)
    Soweit geschrieben;

Hab nun bei der Hotline von Acer angerufen:
    3 Jahre Mail- in, oder Carry-in Garantie , Garantie gültig mit Rechnung (Garantiekarte braucht man nicht), scheinbar wird der Bidschirm bei Wunsch auch von denen abgeholt

Mögliche Garantieerweiterung: Ersatzbildschirm wird bei Defekt des TFTs zur Verfügung gestellt
    Kosten: für 3 Jahre 59 Euro, für 2 Jahre 29 Euro

Gut, das User Manual beinhaltet tatsächlich falsche Daten, wird zur Zeit überarbeitet

Vor Ort Service gibt es nicht.

Gruss,
    Mortl

Einmal editiert, zuletzt von mortl ()

• Hi,
    ich denke das mit der Garantie ist schon ok, und das die Werte von der Hompage stimmen erfreut mich ausserordentlich "gg".
    Woher hast du denn die Aussage, daß das Handbuch überarbeitet wird?

cu,
    Icecube

• Hallo,

bei mir im Handbuch sind auch die selben Werte angegeben.Denke mal,die haben das alte Handbuch verwendet,um Kosten zu sparen,da die Menüführung ja dieselbe ist.

Ansonsten Top Display :D

Sky

• Vielen Dank soweit für die Antworten.
    Bei mir steht hinten drauf das Herstellungsjahr - 2003, dann müssen die sich mit der Auslieferung ja mächtig ins zeug gelegt haben.
    Vieleicht ist es Einbildung, aber ich kann beim Scrollen nicht erkennen das die Schrift verwischt.
    Habe 2200er XP und ne GeFurz Ti 4600.
    Auch habe ich beim Booten und im Bios ein Bild (nur über DVI).
    Uuups! Beim Scrollen verwischt es nicht, aber dafür flackert es dabei ein bisschen!
    Erst jetzt ist mir ebenfalls aufgefallen, daß ich über Analog 75Hz einstellen konnte aber über DVI nicht?
    Ist das normal?
    Allerdings konnte ich bei 75 oder 60Hz auch keinen unterschied feststellen!
    Hatte vorher ein 17er TFT von Medion und da meinte ich einen Unterschied feststellen zu können!
    Muß sagen ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit. :)

cu,
    Icecube

• Zitat

Original von icecube:
    Erst jetzt ist mir ebenfalls aufgefallen, daß ich über Analog 75Hz einstellen konnte aber über DVI nicht?
    Ist das normal?

Ja ist es. DVI ist genormt auf 60 Hz. Da kann man nichts umstellen.

Gruß bart

• Hallo,

nachdem hier fleissig betreffend der im Handbuch falsch angegeben Werte und der
    Garantieform diskutiert wird hier ein paar Hinweise:

Garantie:

Die Garantie beträgt (wie wir es angegeben haben) 36 Monate-Vor-Ort. Allerdings
    handelt es sich nicht um einen Vorabaustausch, sondern um einen Pick-Up Service.
    Das läuft so ab:
    -bei einem Garantiefall mit Acer telefonieren (es wird NICHT! mehr über SIL abgewickelt)
    -Acer schickt die Versandunterlagen zu mit denen man das Gerät kostenfrei zu Acer
    einschicken kann.
    -Acer repariert das Gerät dann und sendet dise zurück (im Regelfall innerhalb 5 Tagen)

Da der Monitor kostenfrei eingeschickt werden kann und er auch ohne Kosten zum
    Bestimmungsort zurück geschickt wird, zählt auch dies zu einem Vor-Ort Service.

Technische Daten Handbuch / Datenblatt:

Auf mehrmaliges Nachfragen, wurde uns von Acer folgendes mitgeteilt:
    Die techn. Daten die im Internet angegeben sind (also die besseren :) sind
    korrekt. Warum im Handbuch falsche Daten abgedruckt sind konnte uns Acer auch
    nicht wirklich verraten. Wir vermuten, dass die Handbücher noch von der ersten Serie
    sind die wieder zurückgezogen wurde (hier gab es Probleme mit dem Panel).

Schöne Grüße
    an alle

Sven
    LCD-Versand.de

• Und auch ich möchte mich bei LCD bedanken, und noch einmal sagen, daß mich der Monitor in schnellen Spielen(z.b. UT2003) sehr beeindruckt hat.
    Habe zwar leider 1grünen Subpixelfehler, aber bin dennoch begeistert von dem Monitor.

cu,
    Icecube

• Hallo

Danke für die Info. Für Österreicher ist das die wartezeit dann noch länger, man kann rechnen um die 8 bis 10 Tage ( im Besten Falle). Mein Nec wird mir immer sympatischer :D Neues Gerät kommt, defektes Gerät wird 1 Tag später abgeholt, in Österreich halt. Problematisch ist es für die, die keinen 2ten Moni haben, 10 Tage warten kann hart sein, jaja 8)