Dazu kann ich so keine Aussage treffen, dazu müsste ich mir die Verfärbung schon anschauen.

Diverse Fragen zu neuem ViewSonic VX924 (z.B. Installation, Bildqualität, ...)
-
-
-
Also mir ist das jetzt mit dem DITHERING immer provokanter aufgefallen. Bei vielen TFTs die ich im Freundeskreis sehe fällt das garnicht auf und die waren teilweise sogar viel billiger als mein ViewSonic. Ich hab also schon mittels Kontaktformular (Webpage) diesbezüglich an Viewsonic geschrieben, aber das ist jetzt schon ein paar Tage aus und es meldet sich niemand. Was kann ich da machen?
-
PLZ help!! =)
-
Ich bin eigentlich am Verzweifeln! Die Bildqualität meines ViewSonic überzeugt mich immer weniger wenn ich andere TFTs bei Freunden und Bekannten sehe. Eigentlich ist jedes Gerät mit TN-Panel besser dran was den Jeansmustereffekt angeht, obwohl mein VX924 eigentlich der Teuerste war.
Aber was soll ich machen? Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass da was nicht stimmt! Aber ViewSonic antwortet auf meine Mails nicht, also?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hi lordZ,
Warum rufst du nicht mal den CallDesk von Viewsonic an, da gibts ne eigene Nummer, die auch auf der Viewsonic Seite steht, speziell für Deutschland. Ist auch keine 0190 oder 01805 Nummer. Also ich habs selber noch net probiert, aber einen Versuch ists doch sicher wert, oder?
Hab das mal probiert mit deinen Einstellungen den Jeansmuster Effekt hinzubekommen, kanns aber bei meinem VX924 nicht nachvollziehen. Hab nur einen solchen Effekt, wenn ich bei den Anzeigeeigenschaften den Reiter Einstellungen aufrufe (Monitor zwei ist dann kariert und hat ein solches Muster).Viele Grüße, Flo
-
Danke für die Antwort!
Hab jetzt mal an Amazon geschrieben, da hab ich das Gerät gekauft! Wenn da auch nix rauskommt werd ich da wohl anrufen müssen!
Ja, so ähnlich wie bei dem Reiter Einstellungen beim zweiten Monitor so sieht das bei manchen Farben aus. Ärgert mich!
-
hab heute auch eine vx924 geliefert bekommen und konnte einen ganz ähnlichen Effekt feststellen, bisher aber nur beim Desktop, nur bei meinem Röhrenmonitor fiel mir soetwas ähnliches auch mal aus jedoch nur wenn es sehr dunkel war ....
-
Es fällt natürlich vor allem bei Fotos und somit auch beim Desktop auf. Bei bewegten Bildern (Games, Videos, ...) merkt man es eher nicht, aber ich zocke ja nicht nur, deshalb stört mich der Effekt eigentlich schon sehr!
Ich hab jetzt mal an Amazon geschrieben und die haben geantwortet dass ich ihnen das Gerät zuschicken soll, sie tauschen das eventuell aus. Würde mich dann aber z.B. ärgern, wenn ich dann einen mit Pixelfehler bekomme.
Dumme Sache! Ich hätte den Monitor gleich als ich ihn bekommen habe umtauschen solln ...
-
ich habe auch ein geraet mit starkem jeansmustereffekt... es stoert in der tat nur im desktopbetrieb, also nicht bei spielen oder videos. aber wenn die zB die taskleiste staendig von einem feinen gitter ueberzogen ist dann nervt es... genauso ist es bei anderen flächen, wo eigentlich nur eine farbedargestellt werden soll.... ich habe noch das 14 taegige rueckgaberecht, sollte ich das noch nutzen und das geraet tauschen? ich wuesste jedoch nicht, welchen monitor ich anstelle dieses nehmen sollte.. hoechstens ein 17"er, weil ich ja auch probleme mit den augen beim 924er habe. 17"er sollen aber ja nochmal ne schlechtere quali haben... ich weiß nicht, was ich tun soll. ich will jetzt keine 350€ ausgegeben haben und dann jahrelang (der soll ja bischen halten) ungluecklich sein...