Belinea 101920 (111919) (Prad.de)

• Zitat

Original von Drain

Danke für die informative Aussage.
    Ich möchte den TFT aber nicht bei irgendeinem unbekannten Händler bestellen, von dem man nicht weiß, wie es im Reklamationsfall abläuft.

Oder kann mir jemand einen guten Shop empfehlen?

Onlineshop oder einfach beim Händler um die Ecke? Ok, ich zähle mal ein paar auf.

Das sollte erstmal reichen.

• Hab grad gesehen, dass es mittlerweile bei Geizhals einen extra Eintrag mit der neuen Version vom Belinea gibt!
    Link
    Aber das erste Angebot scheint nicht zu stimmen! Nur 336€ ??? 8o
    Das muss doch ein Fehler sein 8o
    Edit:
    Hab den Shop mal angeschrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von whatever ()

• hab mich gerade nochmal telefonisch bei TEC erkundigt, und mir wurde versichert, dass bei Modelle, also auch der neue 111919 für 336,- EUR angeboten und sofort lieferbar sind.
    hab natürlich sofort bestellt (sicherheitshalber per Nachname)
    vielen Dank an prad.de und die board-user für die vielen Infos!

Einmal editiert, zuletzt von mck20 ()

• 326€ das kann doch gar nicht sein! Oder doch?
    Alle anderen TFT's kosten da jedenmfalls "normal", der Belinea scheint da eine Ausnahme zu machen... Was ich nur komisch finde, er kostet genauso viel wie sein jüngerer Bruder mit dem gleichen Namen!
    Also wenn schon dann bestelle ich ihn auch sofort!
    Aber ich warte lieber noch bis u deinen bekommen hast. Könntest du mir vielleicht bescheid geben, also über diesen Thread odert PM? Wäre echt voll nett!

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

Einmal editiert, zuletzt von superpc ()

• Moment, das kann nicht sein. Unmöglich für den Preis. Da würden die ja ein Minusgeschäft machen.

@tftshop: Wäre das möglich?

Der Shop hat sich bestimmt geirrt. Das billigste Angebot ist 390€.

edit: Die Beschreibung würde passen. 2-5 Tage Lieferzeit. Ich bin trotzdem mißtrauisch. Der Preis wäre Hammer.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem TFT und der Belinea hat es mir einigermassen angetan.

Mich macht der Preis aber auch sehr stutzig. Habe mal mit dem EAN Code "gegoogelt" und habe meistens die 25ms Variante gefunden...

Wieviele Modellvarianten gibt es denn überhaupt? Könnte es sein, dass die aktuellste garnicht die zweite ist?

• Zitat

Original von Ralf5
    Moment, das kann nicht sein. Unmöglich für den Preis. Da würden die ja ein Minusgeschäft machen.

@tftshop: Wäre das möglich?

Der Shop hat sich bestimmt geirrt. Das billigste Angebot ist 390€.

tftshop.net ist bekannt dafür, dass die monis bei ihm allgemein um die 50eur teurer sind als das billigste geizhals-angebot. wieso sollte da einer minusgeschäft machen? du weißt doch gar nicht, für wieviel die den einkaufen..

• Das ist die insgesamt 3. Version soweit ich weiß. Der EAN Code würde also auf die Version mit 25 ms hindeuten.

@vanom: Wenn ich die Preise mal so überfliege kann ich das nicht bestätigen. Aber belassen wir es bei diesem Monitor. Und dort kostet dieser 399€. Das billigste Angebot scheint mindfactory mit 395€ zu sein. Bis auf diesen Shop jetzt. Und gleich mal 60€ billiger als die Konkurrenz. Never...
    Ausserdem war das eine wirtschaftliche Frage, ob dieser Preis überhaupt möglich wäre.

• Denke auch, dass dann alles auf die 2te Variante (25ms) hindeutet. Schließlich steht ja auch in deren Angebot "Belinea TFT 19 Zoll 101920 Version 2 Standardversion"

Habe auch mal eine Anfrage geschickt, mal sehen was sich da tut.

• guck dir doch mal an, wieviel z.b. viewsonic vp191 kostet. als er noch auf breiter front verfügbar war, konnte man ihn für ~460, 470 eur kriegen. bei tftshop.net kostet er 520 eur.

du redest immer vom billigsten angebot. nur weil mindfactory etwas bekannter ist als tec, braucht man diesen shop doch nicht als maßstab der günstigens angebote zu nehmen. das ist doch unfug. überdies hat tec eine note von 1,74 bei 119 bewertungen. das ist auch nicht gerade schlecht.

habe eben nochmal bei tec angerufen und mir bestätigen lassen, ob es auch wirklich das neue modell ist. es ist tatsächlich so. ich habe es per nachnahme bestellt. wenn der tft mit einem höheren preis oder gar ein anderer kommen sollte, nehme ich ihn einfach nicht an. den karton mach ich einfach vor dem bezahlen auf und prüfe den fuß. hab also kein risiko. und die 8 eur nachnahmegebühr geb ich gerne aus, wenn ich den tft 3 oder 4 tage früher bei mir hab als bei vorkasse, da ich zur zeit vor einem 17" crt der billigsten sorte sitze.

achja, ich denke nicht, dass es dir version mit 25ms ist. denn diese gibt es schon seit fast einem jahr. dann zu sagen, es wäre das neueste modell, ist doch quatsch. außerdem steht in der artikelbeschreibung nunmal 8ms g2g drauf. d.h. wenn wirklich der falsche geliefert wird, kann man den problemslos zurückgeben.

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von vanom ()

• Servus nochmal,

habe gerade eben folgende mail bekommen:

Sehr geehrte Herr XXXXX,

bei dem Monitor mit unserer Artikelnummer 45237 handelt es sich um den neuen Belinea 101920 mit einem

Kontrast von 1000:1 und einer Reaktionszeit von 8ms grey to grey.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Klinck
    - Customer Support -

Hört sich denke ich recht eindeutig an. Glaube ich werde gleich mal ordern...

• @vanom: Ich dachte es geht hier um den Belinea. Der Viewsonic ist in letzter Zeit teurer geworden. Schau dir die Preise jetzt an. Ne ganz simple Erklärung ist das.

Ja, ich rede vom billigsten Angebot. Und da geht es nicht nur um mindfactory. Ich habe soweit alle Angebote von den shops mir angesehen. Kann ja nichts dafür, dass mindfactory der billigste war. Hätte genauso ein anderer sein können.

Aber dann wirst du es ja bald wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• die günstigsten Preise bei TFTs pendeln sich so bei ca. 70-90EUR unter dem UVP. Kann mir bei dem Belinea (UVP 455EUR) keine 330EUR vorstellen..weil neu und hohe Nachfrage.

..aber vielleicht doch 339EUR -im shop steht bisher 389EUR

Einmal editiert, zuletzt von AUAäuglein ()

• Was hat es denn mit dieser "Buisness Edition" (per Dropdown-Menü in der Detailansicht des Belinea TFT 19 Zoll 101920 Version 2 Standardversion
    auswählbar) bei TEC-Company auf sich ? Das Display kostet in dieser Version zwar 9€ mehr, dafür ist die 20€ teure Pixelfehlerprüfung inklusive.

/Edit
    Argh, bei Auswahl der Buisness-Edition ändern sich die angegebenen technischen Daten ... Kontrast 650:1 und 25ms

2 Mal editiert, zuletzt von Raider_MXD ()

• Tja das hört sich ja tatsächlich so an, als sei das die neue Version, wenn es sogar bestätigt wurde!
    Zur Not kann man den ja auch umtauschen, falls es dann doch nicht der richtige sein sollte. Da brauch man noch nichtmal das Fernabgabegesetz bemühen, da der Artikel nicht den Beschreibungen entsprechen würde. :D

• Von 336€ auf 339€ nun. Ist ja nicht die Welt. Ich kann mir den Preisunterschied zu anderen Angeboten trotzdem nicht erklären, falls das stimmt. Das wäre ein Schnäppchen erster Klasse. Unvergleichlich dieses Angebot.

• Den Preisunterschied kann ich mir auch nicht erklären. Hab ihn mir mal bestellt..wenns klappt ein Schnäppchen..wenn nicht dann wird er zurückgeschickt.

mfg
    nuessla