Belinea 101925 (Prad.de User)

• Gekauft bei HOH.de

für 292.xx € + Nachnahme

Ich konnte zwar nirgends einen Test zu dem Gerät finden aber habe mich dann doch dafür entschieden, vorallem wegen dem unübertroffenem Design und da ich davor schon gute Erfahrungen mit Belinea TFT´s gemacht habe.

Lieferung:

Das Gerät ist ziemlich stabil verpackt angekommen.
    Zum Lieferufang gehören: TFT, VGA-Kabel, Audio-Kabel, USB-Kabel, Netzteil, Handbuch, CD-ROM
    Leider kein DVI-Kabel.

Design:

Also das Design finde ich einfach nur genial, vorallem die Ein-/Aus- Taste mit blauer LED ;)

Pixelfehler:

Nach dem Einschalten erstmal erschrocken, ein Pixelfehler der auf dunklem Hintergrund blau leuchtet... mist hab ich mir gedacht.
    Glücklicherweise konnte ich ihn mit einem Microfasertuch wegmassieren :D

Spiele:

Ich weiss zwar nicht ob die angegebene Reaktionszeit von 8ms nun realistisch ist oder nicht aber nach ein paar Counterstrike-Sessions konnte ich absolut keine Schlieren feststellen --> für Shooter somit ziemlich gut geeignet

Windows:

Alles so weit scharf und gute Farben.... wie gewohnt von Belinea
    Helligkeit 35% Kontrast 70%

Filme:

Also einfach gut ... besser als mein letzter ... hier ist schwarz wirklich schwarz... die Ausleuchtung ist sehr gut und gleichmäßig

OSD:

Naja wohl eine Schwachstelle bei diesem TFT, ist ein wenig zu Umständlich und bisschen unübersichtlichv aber alle nötigen Optionen soweit vorhanden.

Sound:

... hier sollte man nix fantastisches erwarten.. wie bei allen TFT´s für die Windows-Sounds reichts mehr aber auch nicht.

USB-Hub:

Das Gerät hat im Standfuss ein USB-HUB mit 3 Eingängen
    Gute idee und gut umgesetzt, jetzt muss ich nicht mehr ducken um Digicam oder MP3-Stick anzuschluessen ;)

Sollte was fehlen fragt nach, hoffe mein "Eindruck" hilft euch ein bisschen bei der Kaufentscheidung.

Hier ein Bild von dem Teil:

• Danke für die Einschätzung des 101925.

Könntest du das Display seitlich und auch von hinten fotographieren? Wäre sehr nett!

Peace
    Geronimo

• Hallo,
    ich habe mir vor paar Tagen auch d. Belinea 101925 gekauft.
    Ich finde den eigentlich sehr super.
    Was mir so aufgefallen ist, dass die Windowsschriftarten, wzb. im Startmenü, Explorermenü, usw usw...zu dünn sind. Ohne dass ich etwas im Windows geändert habe. Ich habe auch ein DVI-Kabel versucht. Aber ohne Erfolg.
    Ist es bei dir auch gleich? oder ist es bei dir normal?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

• Hier ein Screenshot (als Datei)
    Ich hoffe man kann es erkennen.

Man kann z.B. den Button "Favoriten" sehen, dass der Hintergrund gestrichelt ist.
    Die Menüleiste bei IE ("Datei, Bearbeiten.." usw.) ist halt zu dünn und unscharf.
    ICQ Button (rechts oben) ist unscharf.
    Bei Adobe Photoshop sind zum Beispiel auch die Schriftarten (Menüs) zu dünn und nicht scharf.

Das ganze ist natürlich ein Beispiel von vielen.
    Auf dem Screenshot sieht man es halt etwas besser. Man sollte das Bild natürlich bei 100% größe anschauen :-).Sonst irritiert das ganze.

Ich hoffe ihr könnt es jetzt sehen.

Gruß,
    ken

• Es kann sein dass d. Screenshot auf eurem Bildschirm normal angezeigt wird.
    Vielleicht sollte ich das Ganze mal Fotografieren oder? Bring auch nicht oder?

• Du weisst ja, das ein Screenshot nur die Windows Darstellung wiedergibt. Da spielt der angeschlossene TFT keine Rolle!

Wenn du meinst das liegt am TFT, so musst du zur Digitalkamera greifen, und den TFT knipsen...

• Hallo Leute,

da ich bislang nur gutes über Belinea gehört habe, hab ich mir auch genau dieses Gerät bestellt.

Leider fehlte mir ein DVI-Kabel und hab ich den Monitor zuerst mit einem einfachen VGA-Kabel angeschlossen. Ich war überrascht von der schönen Farbdarstellung. Aber die Schrift war besonders unscharf. Ich bin dann davon ausgegangen, dass es am VGA-Kabel liegt.

Als ich dann mein DVI-Kabel erhielt und es anschloss, wurde das Bild natürlich schärfer. Aber es war nicht viel schärfer. Um die Buchstaben ist immer noch ein leichter Saum zu erkennen.

Besonders wenn schwarze Buchstaben auf grauem Hintergrund dargestellt werden. Es ist ein leichter, weisslich-rötlicher Saum zu erkennen.

GRÄSSLICH. Ich kann damit jedenfalls nicht arbeiten.

Kann das noch jemand bestätigen?

gruss
    xsenon

Einmal editiert, zuletzt von xsenon ()

• Hi,
    die Farbdarstellung ist natürlich nach meiner Meinung auch sehr gut.
    Wie du schon auch meintest, dass die Schriftarten etwas unscharf ist.
    Das wollte ich die ganze Zeit erklären, evtl. noch ein Bild machen.

• HALLO.

ICH HABE DA EINE FRAGE: WELCHES PANEL WIRD BEI DEM BELINEA 101925 VERWENDET? ICH VERMUTE MAL, ES IST EIN HANNSTAR PANEL. KANN MIR DIES JEMAND BESTÄTIGEN?

DANKE IM VORAUS!

Einmal editiert, zuletzt von FreeAgent ()

• Überlege ob ich mir den TFT auch kaufe!

Meine Hauptanwendung wäre Internet und Programmieren! Ein wenig Wolfenstein ist auch dabei.

Da die Stiftung Warentest dieses Gerät getestet hat und es den 2. Platz erreicht hat bin ich schon fast überzeugt! Wie sieht das jetzt mit der Schärfe aus?

Vielen Dank im Voraus!

PavelK

PS: Habe ich gerade gelesen: Hat jemand mit pfeifen des Geräts Schwierigkeiten? Laut google.de sollen die TFT´s fast so laut sein das man nur mit gezogenen Netzstecker schlafen kann!

Einmal editiert, zuletzt von PavelK ()