VX924 oder VP191

• Hi, will mir demnächst einen neuen 19er TFT zulegen.

Werde auf ihm hauptsächlich PES zocken und programieren. Da PES auf die Reaktionszeit bezogen ja sehr anspruchsvoll ist habe ich an den vx924 von Viewsonic gedacht.
    Allerdings hat dieser bei der Officewertung nur 3 von 6 Punkten erreicht und ich konnte dem Test irgendwie nicht entnehmen warum ?(, liegt es nur an der Ergonomie oder hab ich mit dem vx924 noch andere Nachteile beim proggen gegenüber dem vp191, welcher mein anderer Kandidat wäre.

Und würde der vp191 im Zweifallsfall PES schlierenfrei darstellen können ?

thx schonmal im Vorraus

• Zitat

original von Pogo
    Und würde der vp191 im Zweifallsfall PES schlierenfrei darstellen können ?

Ich denke, das lässt sich schwer beantworten. Lies dir dazu einmal diesen Thread durch. Da geht es auch um das Game PES.

gruß

• Die wichtigere Frage war eigentlich die Erste.

Zitat

liegt es nur an der Ergonomie oder hab ich mit dem vx924 noch andere Nachteile beim proggen gegenüber dem vp191, welcher mein anderer Kandidat wäre.

• Na wenn du mit Grafik zu tun hast, hat der schon Nachteile in der Farbdarstellung. Dann wäre noch der Blickwinkel schlechter, was für manche sehr wichtig ist. Das ist hier wieder TN vs VA Panel.

• Entgültig wird du dir die Frage selbst beantworten müssen, also einfach beide mal vergleichen. Wenn das irgendwo im Geschäft nicht möglich sein sollte (wovon ich ausgehe), musst du wohl beide mal kaufen und evtl wieder zurückschicken.
    Mein Tipp wär: erst den vp191 kaufen und testen, wenn der zu sehr schliert oder so, den vx924 kaufen und gucken obs dir besser gefällt. Einen besseren Rat hab ich leider net für ich :(