Fragen zum VP191b

• Hallo,

ich hab mir vor ein paar Monaten den Viewsonic VP191b gekauft. Bin recht zufreiden damit, nur sind bsiher zwei Fragen aufgekommen:

1. Der Monitor hat ja hinten drei Eingänge, 2 VGA und einen DVI. Kann ich nun auch drei PC an ihn anschließen, so das ich zw. den PC herschalten kann?

2. Mir ist das jetzt zum zweiten mal passiert, das der Monitor über den DVI kein Bild mehr liefert. Bei nem ganz normalen kalt Start war einfach kein Signal mehr da. Kabel hab ich alle überprüft. Über den VGA Anschluss geht es dann wieder. Nach ner Zeit kann ich auch wieder den DVI nutzten, nur warum weiß ich nicht.

MFG

• Zu 1: Nein du kannst entweder die zwei analogen Eingänge nutzen oder 1x digital und 1x analog Eingang.

Zu 2: bist du sicher das es am VP191b liegt und nicht vielleicht an der Grafikkarte?

• Die Grafikkarte hab ich schon länger, allerdings hab ich nie den DVI Anschluss benutzt. Evtl. könnte es auch an ihr liegen.

Kann man denn dan zwei PC an dem Monitor anschließen?

• Offizieller Beitrag

Das wurde doch schon beantwortet. Entweder schließt zu 2 PCs analog an oder einen digital und den anderen analog. Von den 3 Eingängen kannst du 2 gleichzeitig nutzen!

• Zunächst mal empfehle ich einen Blick in die Anleitung!

Und dann muss ich Andy evtl widersprechen. Man kann alle drei Eingänge nacheinander durchschalten und auch im Menu die Prioritäten aller drei Eingänge vergeben. Warum sollten dann nicht auch alle drei nutzbar sein?

Der Monitor zeigt immer nur das Bild eines Einganges an, es ist im also egal, wieviele PCs angeschlossen sind!

Dein DVI Eingang geht wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Grafikkarte noch den analogen Ausgang als Standardausgang nutzt. Mal im Treiber umstellen!

We're all mad in here...

• Mhm. Entweder finde ich das Handbuch nicht mehr oder das was ich gefunden hab soll ein Handbuch sein. Da steht rein gar nichts drin :(

Was ich nun eigentlich machen möchte ist folgendes:

Ich habe einen PC und zu dem wird sich bald ein zweiter gesellen. Nun will ich für diesen nicht noch einen Monitor kaufen, sondern meinen jetztigen benutzten. Dafür gibt es ja kvm-switch's. Nun hab ich aber gedacht, da ja drei Anschlüsse am Monitor sind, dass ich beide Rechner an den Monitor anschließen kann und mittels der Taste am Monitor zwischen den beiden Rechnern hin und herschalten kann. Leider finde ich nicht darüber auf der ViewSonic Seite, daher hab ich hier nachgefragt.

MFG

• Das Handbuch ist auf der Installations-CD.

Du kannst beide PCs an den Monitor anschließen! Da nur ein DVI-Eingang zur Verfügung steht, geht natürlich nur ein PC digital.

Per Taste kann man umschalten, allerdings funktioniert das nicht immer gut. Den mit jedem Druck schaltet der Monitor einen Eingang weiter. Da an einem der drei Eingänge in der Regel kein Signal anliegt, schaltet er aber oft wieder zum ursprünglichen Eingang zurück und man muss nochmal drücken. Klappt mal besser mal schlechter... Aber grundsätzlich funktioniert's.

We're all mad in here...

• Ah so, auf der CD hab ich nicht nacgeschaut. Eigebntlich darf man ja bei einem so teurem Monitor erwarten das da nen gedrucktes Handbuch dabei ist..

Aber nu weiß ich es genau, danke