Hallo zusammen!
Wie soviele geistere ich bereits seit geraumer Zeit durch dieses Forum, doch habe ich bis jetzt nicht mehr als meine IP-Adresse hinterlassen. Das soll sich heute ändern.
Zum Einstieg möchte ich auch noch etwas Lob loswerden: Ich bin selten in Foren unterwegs, in denen User so anständing und konstruktiv kommunizieren wie hier. =)
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 19" TFT-Display, das für die folgenden Anwendungsgebiete eingesetzt werden soll:
50% --> Videoschnitt und Bildbearbeitung (Deswegen kein TN-Panel).
30% --> Spiele (Deswegen möglichst mit Overdrive. Obwohl ich nicht mehr so häufig spiele, erhoffe ich mir doch ein "ausergewöhnliches Spielerlebnis" )
20% --> Surfen, DVD-Wiedergabe
Es ist also einer der "Allrounder" gefragt, soweit ich das beurteilen kann.
In meiner näheren Auswahl stehen nach mehreren Stunden auf Prad.de folgende Schirme:
- ViewSonic VP191s (8ms)
- Fujitsu Siemens P19-2
Den Eizo S1910-K habe ich bereits ausgeschlossen, da in vielen User-Berichten eine langsame Reaktionszeit und Schlierenbildung erwähnt wird.
Persönlich tendiere ich ich zum ViewSonic VP191s , mir gefällt das Design im Vergleich zum Fujitsu Siemens P19-2 einfach deutlich besser.
Also habe ich praktisch schon eine erste Entscheidung getroffen.
Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn ihr meine Entscheidung aus eurer Sicht der Dinge beurteilen, oder mögliche Alternativen zeigen würdet.
Vielen Dank!
Greetings,
Cambridge.