26" um die 1.000 €

• Hi

Jo die Frage wurde bestimmt schon 1000mal in irgendeiner Art und Weise beantwortet, und ja ich hab mir schon ein paar andere Threads durchgelesen aber die Antworten waren nicht das was ich wollte...

Naja hier mal ganz Präzise meine Favouriten für 26" LC-Displays um 1000€ :

Panasonic TX-26LX50F

[URL=http://www.loewe.de/concept_l_26_de,32817,53.html]Loewe Concept L26[/URL]

Philips 26PF5320/10 bzw. 26PF4310/10

Samsung LE26R51B

Panasonic TX-26LX500F

JVC LT-26S60BU

Meine Frage wäre halt, ob die sich irgendwie von Grund auf voneinander unterscheiden, wo die Qualitativ liegen, ob man da einfach Problemlos "zugreifen" kann und natürlich welchen ich da bevorzugen koennte.

Ich hab eigentlich nicht allzu hohe ansprüche an Fernseher, gucke pro Woche 1-2 DVDs und sonst öfters mal Abends nen Film.

Bis jetzt hatte ich nen Röhrenbildschirm von Real der aber total unscharf ist und Farben schlecht wiedergibt, rot schimmert und der keine Anschlüsse für meine 5.1 Anlage hat, da hab ich mir gedacht ich gönn mir jetzt mal was.

3 Mal editiert, zuletzt von wenshu ()

• So hab mich eigentlich soweit entschieden und denke werden den Loewe Concept L26 nehmen, hab nur noch ne kleine Frage.

Es gibt ihn einmal in der Basicausführung und einmal DVB-T
    mit HDMI inklusive HDCP (HD Ready).

Jetz würde ich gern wissen was HDMI und HDCP sind und ob er unbedingt HD-Ready sein muss, weil ich sonst 100€ sparen würde und die Basicausführung nehmen kann.

• Hallo, dieser in FAQ findest du Infos zu HDCP.

Viele Grüße

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das würde ich NUR machen, wenn Du Dir in 2-3 Jahre einen neuen kaufen möchtest :)

HDTV kommt auf jeden Fall, früher oder später. Um das komplette HDTV nutzen zu können (also Blue Ray und HD-DVD gucken, Permiere in HDTV gucken etc) brauchst Du dringend einen LCD, der HD-Ready ist. Daher sind 100€ mehr eine 1a Investition!!!

• Zitat

Original von turbo1976
    Das würde ich NUR machen, wenn Du Dir in 2-3 Jahre einen neuen kaufen möchtest :)

HDTV kommt auf jeden Fall, früher oder später. Um das komplette HDTV nutzen zu können (also Blue Ray und HD-DVD gucken, Permiere in HDTV gucken etc) brauchst Du dringend einen LCD, der HD-Ready ist. Daher sind 100€ mehr eine 1a Investition!!!

Also, wenn ich mir die Anschlußkosten dazu anschaue (HDTV Receiver, neuer DVD Rekorder) und die Zeit, bis dies erstens einigermassen eine Marktdurchdringung und -Akzeptanz gefunden hat, und zweitens mal eine gewisse Anzahl von Sendern in HDTV überhaupt ausstrahlen, würde ich mal sagen, ist "HD Ready" nicht das unbedingt NonplusUltra. 2-3 Jahre halte ich für sehr, sehr optimistisch!

Erstens wird sich der Preisverfall weiterhin bemerkbar machen, zweitens kommt mir zunächt mal kein Kopirschutz ins Haus und drittens reicht für die meisten Sendungen zunächst eine gute PAL Ausgabe, gutes 16:9-Bild sowie eine etwaige PC-Tauglichkeit (bei mir mit VGA). Da ich dies alles in meinem TV habe, werde ich vorerst nicht, wie viele andere, auf den "HD ready" Zug aufspringen.

My two cents,
    ww

Einmal editiert, zuletzt von webwude ()

• Zitat

Original von webwude
    [quote]Original von turbo1976
    Also, wenn ich mir die Anschlußkosten dazu anschaue (HDTV Receiver, neuer DVD Rekorder) und die Zeit, bis dies erstens einigermassen eine Marktdurchdringung und -Akzeptanz gefunden hat, und zweitens mal eine gewisse Anzahl von Sendern in HDTV überhaupt ausstrahlen, würde ich mal sagen, ist "HD Ready" nicht das unbedingt NonplusUltra. 2-3 Jahre halte ich für sehr, sehr optimistisch!

Für mich kommt es eigentlich gar nicht mehr in Frage ein Gerät das nicht "HD Ready" ist zu kaufen. HDTV ist schneller da als du denkst. Ich werde mir spätestens bis zum Release der XBox 360 einen HDTV tauglichen TV kaufen, weil die XBOX ist 100% HDTV tauglich, jedes Spiel muss mindestens 720p supporten. Desweiteren wird es in ein paar Wochen fünf deutsche Sender in HDTV geben (Pro7, Sat1, 3x Premiere). Was heuzutage dagegen spricht sich ein HD Ready Gerät zu kaufen ist die Tatsache, dass alle preislich noch erschwinglichen Modele nur 720p supporten, die Sender jedoch 1080i austrahlen. Da ich aber die XBox360 in vollen Zügen geniessen möchte werde ich mir wohl demnächst einen HD Ready TV kaufen :)

• Zitat

Original von Indication
    ... Da ich aber die XBox360 in vollen Zügen geniessen möchte werde ich mir wohl demnächst einen HD Ready TV kaufen :)

Klaro, da Du ja schon ein Anwendungsgebiet hast, spricht dann auch nichts dagegen...

zwecks ProSieben/Sat1: strahlen die durchgehend in HDTV aus? Oder nur ausgewählte Sendungen (ok, außer bei Filmen wirds wohl kaum HDTV Material geben).

Bei Premiere (was ich nicht habe ;) ) reicht mir eigentlich zur Zeit noch 16:9 völlig aus ...

ww

• Zitat

Original von webwude
    zwecks ProSieben/Sat1: strahlen die durchgehend in HDTV aus? Oder nur ausgewählte Sendungen (ok, außer bei Filmen wirds wohl kaum HDTV Material geben).

Jein, auf den HD-Kanälen wird zwar durchgehend in HD gesendet, genauso wie bis jetzt über digital durchgehend in Dolby-Digital gesendet wird, die meisten Sendungen, die aber nur in PAL vorhanden sind, werden dann auf HD interpoliert. Trotzdem will man bei interpoliertem Material zumindest DVD-Qualität erreichen, die höhere Auflösung bringt hier aber natürlich nichts, genauso wie man von Dolby-Digital in den meisten, nicht in 5.1 vorhandenen Sendungen nichts hat, denn Dolby-Digital 2.0 klingt auch nicht besser als "normales" Stereo.

Nichts ist so, wie es scheint.

• Was vieleicht auch noch interessant ist, man wird auch keine Sendungen in HD TV Qualität aufnehmen können.Weder mit künftigen HD DVDs noch mit Blue Ray Disk.An den Aufnahmegeräten für Premiere und Pro7/Sat1 sind keine geeigneten Anschlussbuchsen.
    Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Zitat

Original von Atom
    Was vieleicht auch noch interessant ist, man wird auch keine Sendungen in HD TV Qualität aufnehmen können.Weder mit künftigen HD DVDs noch mit Blue Ray Disk.An den Aufnahmegeräten für Premiere und Pro7/Sat1 sind keine geeigneten Anschlussbuchsen.
    Gruss A.

Das wird ja immer schöner - man kann nur hoffen, dass die Entwicklung genauso vorangeht wie in den USA, dort konnte sich kein Kopierschutz durchsetzen, und soweit ich weiss, ist dies immer noch so ... und solange es noch möglich sein wird, das ganze mittels PC aufzunehmen (?) jedenfalls gefällt mir die ganze Entwicklung ganz und agr nicht ...

Gruß,
    ww

P.S. hat einer genauere Informationen zu dem Thema?