18" Sharp LL-T18A1

• Auch im der 18"-Klasse hat Sharp Neues zu bieten. Der Neue heißt LL-T18A1 mit ultradünnem Rahmen und bietet folgende Eigenschaften:

Auflösung 1280x1024 Punkten
    Helligkeit 250 cd/m²
    Kontrast 350:1
    Pixelschaltzeit <15ms
    Blickwinkel h/v 160°/160°
    Analoganschluß und DVI-D-Port
    Potrait-Modus
    Automatische Color/Brightness Korretur

Sein Preis wird um die 750-800€ liegen.

• Zitat

Original von julius
    Ist hier wieder nur die "rise" Reaktionszeit angeben ?

Es war nichts weiter angegeben, so daß ich zunächst von der vollen Reaktionszeit ausgehen würde. Dann aber würde es hier ein völlig neues Panels im 18"-Bereich geben!

• Na dann bin ich mal Froh das mir 18" zu klein ist und ich net warten muss wegen ungewissheit ob net dochn Hammer TFT mit 15ms raus kommt :D

-------------
    mfg

JC

• Zitat

Original von Weideblitz
    Auch im der 18"-Klasse hat Ahrp neues zu bieten. Der neue heißt LL-T18A1 mit ultradünnem Rahmen und bietet folgende Eigenschaften:

Ist schon was über den Verkaufstermin bekannt? IPS oder TN/MVA Panel.

• Zitat

Original von Weideblitz
    ...

Lt. amerik. Pressemeldung soll er in den USA 699 $ kosten.

Außerdem fand ich noch:
    Die Farbeinstellfunktionen bieten fünf wählbare Presets und entsprechen dem sRGB-Standard. VESA-Bohrungen für Wand- oder Armbefestigung bringt er mit. Erhältlich in Schwarz und Weiß.

Tschau
    Psyborg

• Zitat

Original von Psyborg
    Lt. amerik. Pressemeldung soll er in den USA 699 $ kosten.

Wäre schön, wenn alle Monitore zu amerikanischen Preisen auch hierzulande verfügbar wären. Aber die europäischen Preis liegen immer etwas höher.

• Zitat

Original von torti
    Ist schon was über den Verkaufstermin bekannt? IPS oder TN/MVA Panel.

Sharp verwendet eine eigene Panel-Technik. Es nennt sich ASV und ist eher eine Kombination aus S-IPS und MVA.

• Zitat

Original von Jetson
    Sharp verwendet eine eigene Panel-Technik. Es nennt sich ASV und ist eher eine Kombination aus S-IPS und MVA.

Hi Jetson, dann konntest du mich (unter andere ?) mal aufschlauen, da ich davon noch gar nichts gehört habe. Hast du Links zu detaillierten Informationen dazu?

• Hab' nicht viele Infos, aber schau' mal hier . Diese Continous Pinwheel Anordnung sieht ein bißchen nach MVA aus, entspricht aber auch nicht hundertprozentig der üblichen MVA-Technik.

• Zitat

Original von Jetson
    Hab' nicht viele Infos, aber schau' mal hier . Diese Continous Pinwheel Anordnung sieht ein bißchen nach MVA aus, entspricht aber auch nicht hundertprozentig der üblichen MVA-Technik.

Kann es sein das der Link einen anderen Monitor (LL-T1820-H/B) zeigt?Der hat auch 25ms Reaktionszeit
    Ich hab zu Haus ein Prospekt der genau diesen Moni aus deinem Link zeigt. Der ist aber von 6/2002.
    Das wäre dann nicht mehr sooo neu und kostet über 1000.-€.
    Der 15" Moni (LL-T1520-H/B) würde eher in dem von Weideblitz anfangs genannten Preisrahmen (750-800€) passen. Er kostet bei uns im "Schauland" (Tochter von Karstadt) 745.-€
    Daher vermute ich mal das der von Weideblitz genannte Moni (LL-T18A1) ein anderes Modell ist.
    Wenn jemand genaueres weiß, bitte posten, denn für den Preis ein 18" von SHARP, wäre fast zu schön um wahr zu sein.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Auch im der 18"-Klasse hat Ahrp neues zu bieten. .......

Wie zuverlässig sind Deine "Quellen" ,gerade was den Preis betrifft?

• Zitat

Original von torti
    Kann es sein das der Link einen anderen Monitor (LL-T1820-H/B) zeigt?

Der Link zeigt doch gar keinen spezifischen Monitor. Es ging um die Frage was ASV ist.

• Zitat

Original von torti
    Das wäre dann nicht mehr sooo neu und kostet über 1000.-€.
    Der 15" Moni (LL-T1520-H/B) würde eher in dem von Weideblitz anfangs genannten Preisrahmen (750-800€) passen. Er kostet bei uns im "Schauland" (Tochter von Karstadt) 745.-€

für einen 15-Zöller wäre dieser Preis aber Wucher oder einfach uralte und nicht angepaßte Preise. Wie auch immer: die 18"-Geräte steuern zur Zeit schon auf einen solchen Endpreis hin. Von daher haltge ich ihn durchaus für realistisch. Allerdings die die Infos noch ein mißchen mager, um ihn anhand der Ausstattung preislich korrekt einzustufen zu können.

• Zitat

Original von torti
    Wie zuverlässig sind Deine "Quellen" ,gerade was den Preis betrifft?

Wieso "Quelle"? Der amerikanische Einführungspreis liegt bei 699,-€. Damit dürfte der europäische in diesem Preisbereich liegen. Eine offizielle Bestätigung seitens Sharp gibt es hingegen noch nicht.

• Zitat

Original von Jetson

Der Link zeigt doch gar keinen spezifischen Monitor. Es ging um die Frage was ASV ist.

Ja sorry, aber mir ging es eigentlich darum ob die Monitore LL-T18A1 und LL-T1820-H/B zwei verschiedene Modelle sind.
    Verfolgt man den Link weiter so wird u.a. der LL-T1820-H/B vorgestellt. Daher das Mißverständnis.

• Zitat

Original von torti
    Ja sorry, aber mir ging es eigentlich darum ob die Monitore LL-T18A1 und LL-T1820-H/B zwei verschiedene Modelle sind.
    Verfolgt man den Link weiter so wird u.a. der LL-T1820-H/B vorgestellt. Daher das Mißverständnis.

Natürlich sind LL-T18A1 und LL-T1820-H/B zwei verschiedene Modelle. Das Bild, das Weideblitz hier geposted hat, könnte auch einen LL-T1820-H zeigen, den hatte ich selbst schon mal.

• Ich kann nur Jetson Aussage bestätigen.

Hier ist ein Bild vom LL-T1820-H/B :

Hier klicken !!!

Sieht absolut identisch aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Jesse James ()