LIDL vs PLUS, welchen davon?

• Hi!
    Wollte mir den Lidl TFT kaufen 19 Zoll!
    Sehe jetzt aber das Plus auch einen hat, der sogar einen besseren Kontrast und einen besseren Sichtwinkel hat! Sollte ich mir dann lieber den von Plus kaufen?
    Hier nochmal die beden Monitore:
    Lidl:

Plus:

Bin da doch überfordert,, da sie auch noch das selbe kosten! Von welcher Firma ist der von Plus?
    Bitte schnell Antworten, da nicht mehr viel Zeit bleibt! Die Dinger sind bestimmt schnell vergriffen!

Danke

SEW

• Hallo SEW und willkommen auf prad.de,

ich verschiebe deinen Beitrag mal rüber zur Kaufberatung, weil ein Testbericht ist das nun wirklich nicht ;)

REBK

• habe mir heute den von lidl geholt...
    bin vom 19" CRT auf 19" TFT umgestiegen...
    und es ist wirklich ein sehr schöner tft...
    habe keine Pixefehler, DVDs sehen auch sehr gut aus, Internet & Windows sowiso und spielen kann man damit auch.. Habe bis jetzt CS und Life for Speed getestet...Supa

also ich behalte das teil..
    werde wohl diese woche nen Testbericht schreiben..

ich würde dir auch zu den Lidl tft raten, du hast 3jahre garantie und Vor ort austausch service...

Kauf dir den einfach teste ihn und wenn nich bringste ihn wieder weg!
    mfg Lüddy!

• @ Leuddy

Bin auch am überlegen, ob ich mir den Monitor holen soll, falls es noch welche gibt :)
    Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Wirklich hochwertig?
    Hab auch einen CRT 19" Iiyama VisionMaster Pro 451, kein schlechter Monitor, in den Ecken etwas unscharf und da mache ich mir Gedanken, ob ich meinen Augen mit dem CRT nicht schade.
    Von welcher Marke war dein CRT? Lohnt sich der Umstieg wirklich?
    279€ sind ja auch ein ganz guter Preis.
    Weiß noch net, ob ich bis Weihnachten warten soll, oder hier zuschlagen.

Schöne Grüße ;)

• Hallo hase..
    Also ich bin mehr als zufrieden...
    gerade wenn du ihn auf dvi hast..
    und von der verarbeitung...find ich ihn ok...es is halt kein "marken" gerät..
    aber ich habe mir auch die konkurenz bei mediamarkt,vobis & Co angesehn...
    und ich muss sagen, da kann mal bei dem lidl teil sagen das die verarbeitung Top is.
    Umstieg lohnt sich allemale..
    und ich war sehr sehr skeptisch als ich ihn mir gekauft habe, ichmeine für knapp 300€ ein solches gerät mit vielversprechenden daten..aber bin wie schon oft gesagt, sehr positiv überrascht.
    sieht auch sehr schick aus!

firma Targa

mfg Lüddy

• Hallo erstmal an alle hier im Forum.

Also ich hab für meinen Vater auch den Lidl TFT besorgt.

Kann Lueddy nur zustimmen, für das Geld voll OK.

Kleines Problem.

Auf dem PC vom Vater läuft noch Win98.

Jedesmal beim Start meldet sich der Hardwareassi das der Targa LCD gefunden wurde und will einen Treiber installieren.

Nur da war nichts dabei.

Ich kann zwar den Assi abrechen, aber wie gesagt (bei jedem Win Neustart kommt er wieder.)

Bei Targa auf der Homepage ist nur das Handbuch zu finden.

Gruss Atlan

• Der Plus ist vom aussehen und den technischen Daten her dem Fujitsu C19-4 sehr ähnlich!

Mit 8ms und 170° schätze ich, dass es sich um ein MVA Panel handelt. Im C19-4 ist ja das gute vom Viewsonic vp191 verbaut.

Werde ihn mir morgen mal holen. Bei Plus kann man ja glaub genauso leicht wie bei lidl wiede rumtauschen!

• Also ich hab im Moment beide hier stehen...der LIDL geht aber auf alle Fälle morgen wieder zurück. Die Farben sind einfach nur grausam im Vergleich zum Prolite 481S der als Hauptmonitor fungiert. Ausserdem nervt das Fliegengitter der TN Panels echt ZU extrem. Ich kann mir kaum vorstellen dass das manche Leute NICHT stört 8o Der Plus Monitor ist vom Bild her OK, schliert zwar auch etwas aber ein TN Panel scheint es nicht zu sein. Die Farben gefallen mir hier auch deutlich besser als beim LIDL. 170° Blickwinkel kommt mir allerdings etwas übertrieben vor. Was aber an diesem Monitor wziemlich ätzend ist sind das spezielle Notebook-Stromkabel und das fest montierte VGA Kabel. Beides recht nervig wenn der Monitor eigentlich per vorhandenen 5m Kabeln am Sofa stehen soll :rolleyes: Also entweder geht der auch wieder zurück, oder ich muss noch bischen basteln. Weiss evtl. jemand ob beim C19-4 (sofern es wirklich derselbe im anderen Gehäuse ist) das mit den Kabeln genauso ist ??

P.S. Wie schon jemand ander schrieb, der Fuss vom LIDL ist wirklich ziemlich kippelig, der vom Plus ist schon wesentlich solider. Allerdings leider in Schwarz und nicht silber wie abgebildet....Ich geh mal davon aus dass die alle so sind, schade...komplett silber wäre wesentlich schöner...

• so hab mir nun bei mindfactory den Viewsonic VA915 bestellt.

ich hoffe es war eine gute wahl?

ViewSonic VA915 - 19 Zoll TFT Monitor, Auflösung: 1.280 x 1.024 Pixel (16,7 Mio. Farben (8-Bit)), Reaktionszeit: 20 ms, Kontrast: 1000:1, Helligkeit: 250 cd/m² (typ.), Blickwinkel: 170° horizontal, 170° vertikal (bei 10:1), Anschlüsse: RGB analog (0,7 Vp-p, 75 Ohm), 15-poliger mini D-Sub (abnehmbares Kabel), 24-poliger DVI-D (abnehmbares Kabel), 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse (line-in),, TCO, Gewicht: 7,5 kg

ich werd mich dann melden.

bis denne

• Wer hat denn seinen Lidl-Monitor schon zurükgebracht? Machen die irgendwelche Probleme weil die Packung scho geöffnet wurde?

Einmal editiert, zuletzt von aetna ()

• Ich hab meinen Gestern gekauft und auch wieder zurückgebracht und das Geld wiederbekommen. Die Farben sahen im Vergleich zu meinem VX912(12ms) scheiße aus ! und kleine Schrift war meinem subjektiven Eindruck nach verpixelt.

Die machten zwar erst Anstalten mir das Geld zurückzugeben aber Monitore kann man umtauschen bei Lidl ;
    PC's hingegen nicht (steht im kleingedruckten...).

MfG

2 game or not 2 game is the question (if u wanna find the right LCD)

Einmal editiert, zuletzt von kleinerbender ()

• Ich hab mir gestern das Lidl TFT gekauft. Es ist mein erstes und ich war erst ziemlich begeistert. Aber heute steht fest ich werde ihn Morgen zurückbringen.

Wenn ich auf das Bild schaue finde ich es selbst bei niedrigster Brightness sehr grell. Kleine Schrift (z.B. Dateinamen im Explorer) ist echt schlecht zu lesen. Sogar schlechter als auf meinem billigen 19" CRT.

Dann kam der Hammer: ich wollte mir ein paar Urlaubsfotos anschauen.

Die Farben waren fürchterlich und der Kontrast war total übertrieben (obwohl auf 0 gestellt). Ist das ein allgemeines TFT Problem oder liegt das hier am Billigprodukt?!

Ich bin insgesamt sehr enttäuscht. Das TFT liefert ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Bild das irgendwie unscharf wirkt. Trotz krassem Fliegengittereffekt.

Hoffe die zicken nicht rum Morgen.

Rate jedem die Finger zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit den Iiyama Pro-Lites? wie sind die Farben?

Thx,
    Basti

• ich weiss nicht was ihr alle habt,ich finde denlidl sehr gut..
    zocke oft und surfe genauso oft im netz..
    das mit den fotos ist mir auch schon teilweise aufgefallen, aber ich denke dads ist ein einstellungs problem...
    ich bleibe bei dem monitor...!

aber meistens ist das ja eh so das sich die leute mit den schlechten erfahrungen öfter im forum schreiben als die leute die wirklich zufrieden sind, denn dann gibts nix zu meckern..

ich find ihn vom preis leistung ok!

nur das mal ein Positives Feedback kommt;)

• hab mir auch den lidl geholt -
    und war am anfnag ganz zufrieden -
    hab ein wenig mit den einstellungen rumgespielt -und die voreingestellte farbwärme von 6500K so gelassen -
    sah beim surfen am ehesten nach meinem 19" CRT aus -
    dann hab ich aber ein paar bilder angeguckt und das ganze war nur grausam - keine farbe war auch nur ansatzweise richtig - warbwärme auf (wie beim CRT) 9300K gestellt und alles ist fein - keine ahnung warum mir am anfang die 6500K besser gefielen....

keine ahnung was hier einige leute mit ihren monitoren machen - solange ein windstoß den nicht umwehen kann ist mir das ziemlich egal ob er wackelt wenn ich dran rüttel....

zocke im moment DOD:S und hab keine Probleme mit schlieren - Pixelfehler hat er auch nicht -
    und hoffentlich braucht er wenig strom als mein alter Fujitsu Siemens Scaleo C994.

wird also nicht zurück gebracht.

• das Problem mit dem Gitter-Effekt hängt doch mit dem TN-Panel zusammen, oder nicht? Also ich bin ebenfalls recht zufrieden, allerdings stört mich der Effekt auch. Die Schrift auf'm Desktop sieht wirklich nicht berauschend aus. Hm. Ich werde nach dem Wochenende entscheiden ob er wieder zurück geht.