19" für Games

• Abend,

da ich in den Ferien ein bisschen Geld verdient hab wollte ich mir endlich mal einen neuen Bildschirm zulegen. Ein TFT scheint mir da am besten :).

ICh kenn mich mit TFTs leider 0 aus. Ich hab mich hier zwar im Forum schon ein bisschen umgeschaut konnte aber aus den Threads nicht so wirklich schlau werden.

Der TFT sollte mindestens 19" haben und so um die 400-500€ liegen. Ich benutze ihn hauptsächlich zum spielen (alle möglichen Spiele, also sollte er sowohl Shooter wie doom3 oder quake, als auch Strategiespiele wie WC3 gut darstellen können).
    In der PC-Games gab es erst einen Bericht über Monitore doch der Sieger dort wurde hier im Forum nicht sehr gut bewertet (Samsung Syncmaster 930BF) und da in der PC-Games schon oft Mist stand vertrau ich lieber auf euch ^^.

Sonst schau ich auch viel Fern auf dem PC (TV-Karte), schau mir DVDs an oder surfe. Das wars eigentlich auch schon was ich so mache :).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber da bin ich mir sicher :).

Gruß,
    Joe

Man tut was man kann, sonst gibts nix zu sagen.

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir empfehlen unser Weihnachtsspecial aus dem letzten Jahr zu lesen. Dort sind eigentlich viele wichtige Grundlagen enthalten.

Die dort genannten Modelle sind natürlich nicht mehr aktuell, aber die neuen findest du in unserer aktuellen Kaufberatung.

• So, ich hab mich nun mal im Kaufberater umgeschaut und den TEst des ViewSonic VX924 gelesen. Hört sich ja super an für nen Gamer :)

Nun ist meine Frage, gibt es noch vergleichbare TFTs? Evtl mit höhenverstellung?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Für sowas kannst du gut den Feature Guide verwenden. Ich habe dir mal alle Modelle mit 4ms Overdrive Panel selektiert.

• Alle nicht verstellnbar ^^. Na dann werd ich mich wohl für den ViewSonic VX924 entscheiden. Scheint ja abzugehen :P