Hallo liebes prad-team und alle forenuser!
wie man dem topic entnehmen kann, hab ich ne an euch sehr oft gestellte frage.
ich bin wiedereinmal in einem kleinen zwiespalt und benoetige dringend die hilfe von jemandem, der sich auskennt.
und zwar hab ich bisher kaum erfahrungen mit tft-monitören gemacht und mich auch nie wirklich drum gekuemmert.
momentan besitze ich einen Samsung SyncMaster 959nf 19'' CRT-monitor und bin mit der leistung nach wie vor absolut 100 % zufrieden.
leider habe ich ein recht kleines zimmer und da nimmt mein riesiger schreibtisch sehr viel platz weg. vorallem deshalb,
weil mein monitor in der ecke steht, denn sonst wird aufem schreibtisch entweder alles zu eng oder ich sitz net gerade davor und das kann ich nich ab.
bereits vor 3-4 monaten plagte mich die frage, ob ich auf einen tft umsteigen sollte.
naiv vertraute ich tests und bewertungen im internet und wollte mir dann den Samsung Syncmaster 918n kaufen.
überall stand geschrieben: bester gamer tft ever blabla. naja. der mann vom media markt wollte mir schon abraten,
ich durfte ihn dann aber ma testen bzw. wieder zurueckbringen ^^.
ich wurde maßlos enttaeuscht und fand mich nach dem zurueckbringen damit ab, dass tfts scheinbar nix fuer mich sind.
gestoert hat mich das schlieren, die verschwommene darstellung zb. im dos und die farb veraenderung am oberen
und unteren bildschirmrand durch den blickwinkel.
nun wollte ich mir heute einen neuen schreibtisch kaufen, was mir wieder die altbekannte frage aufwarf.
durch die erste und letztere erfahrung mit einem tft bin ich sehr sehr skeptisch. aber scheinbar
waer ich dann nicht der einzige, der auf seinen crt verzichten wuerde.
ich hab folgende ansprueche:
- TFT 19 Zoll. sollte fuer alles mögliche vom grafischen her bis hin zu forenaktivitaeten etc.
und vor allem zum spielen geeignet sein (Shooter wie BF2); er sollte also weder schlieren noch irgendwelche grafikfehler hervorbringen - Geld spielt keine rolle :>. naja bis max. 550 € (hoechstes max!)
- bildwinkel (vorallem der horizontale) sollten moeglichst groß sein
- hohe farbtiefe und naja .... kontrast usw. (photoshop etc.)
- design sollte kwel aussehen aber nich zu ueberissen
- keine lautsprecher!
hab vorhin n paar testes zu Samsung Syncmaster 930BF gesehn.
was haltet ihr von dem? is der wirklich das ultimum fuer gamer? sollte ich bei meinem crt bleiben oder umsteigen?
wär froh, wenn mir jemand helfen wuerd. danke