19" Samsung SyncMaster 940B (Prad.de User)

• Hallo XXEDXX !

Ich glaube nicht, daß es das Panel in Schwarz geben wird, da Samsung auf edeles Aussehen setzt und schwarz nicht dazugehört. Außerdem verstehe ich Euch erlichgesagt nicht, wieso gerade Schwarz ? Seit Ihr alle scharf auf Staubputzen oder so ?? ;-))

Mfg
    Elblindo

Wissen ist Macht! Nix wissen macht auch nix
    Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

• ach der rand is doch so dünn, da kommt kein staub drauf :D

ne im ernst... meine gesamte hardware is schwarz ...deswegen würde es sche***e aussehen wenn der moni silber ist...

warum is das produktbild überall in schwarz ???...

ausserdem ist das kein rihctiges silber sondern ein plastik grau...das gefällt mir nicht...

wenn dann würd ich gern ein richtiges silber haben, wie die bei giga zB... 8)

greetz

• Elblindo das ist doch Blödsinn.
    Ich persöhnlich finde Schwarz auch edler und schöner als das Silber, aber das ist ja Geschmacksache.
    Das 940B scheint es in Europa nur in Silber zu geben, während man es in den USA und Asien meist in Schwarz findet, warum das so ist weiß wohl nur Samsung.
    Ich finde das auch sehr schade, aber werde mich damit wohl abfinden müssen, weil zu dem 904B gibts für mich einfach keine Alternative, wenns doch endlich bei Coast verfügbar wäre, die 45. Kalenderwoche ist doch schon lang rum oO

PS: gemein, die Amis zahlen umgerechnet nur 267EUR für das 940B

355$-40$ Rabatt von Samsung wenn man eine Rabatt-karte ausfüllt, warum gibts das nicht bei uns *grummel*

Einmal editiert, zuletzt von klappser ()

• Danke Elblindo! Wahrscheinlich werde ich mir wirklich diesen Monitor kaufen. Dieser Monitor gefällt mir am Besten unter den 19". Außerdem weiß ich jetzt, dass er spieletauglich ist, und die Ausleuchtungsfehler nicht zu extrem sind. Die Pivot-Funktion ist ja auch nicht gerade schlecht ;)

• Ich glaub ich werde mir den Monitor auch zulegen, zu Weinachten wird er mich dann hier zuhause anstrahlen.

Ich überleg eben noch zwischen:

Samsung SyncMaster 940B
    BenQ FP71V+

Naja weiß nicht irgendwie soll der V+ ja nen schlechten Schwarzwert haben, is da was dran ?

Also dann bis später !

• hi,

ahm afaik hat der BenQ FP71V+ ein sehr gutes bild... ein kumpel hat den und ich bin wirklich fasziniert von dem Bildschirm. Kannst ruhig zuschlagen =)
    Aber ich verstehe nicht wie du die beiden TFT´s vergleichen kannst.... der Samsung ist ein 19er und der Benq ein 17er.... viell. meinst du den 19er ka...

back2topic...

man ich ärgere mich tot .... ich will den 940B in SCHWARZ...

• Hallo,
    hab mir gestern auch den 940B (silber weil edler) gekauft. :D

Hab ihn von Atelco (aus dem Laden, nicht online) für 379.- EUR. Ein Freund von mir hat ihn sich auch gekauft und direkt nach dem auspacken einen Pixelfehler festgestellt! Sind heute zu Atelco gefahren und haben ihn anstandslos umgetauscht bekommen. Bei der Gelegenheit haben wir erfahren, dass Samsung eine Garantie auf Null Pixelfehler gibt!!!!

Null-Pixelfehlergarantie siehe Link!!!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Super Bild, gute Einstellungmöglichkeiten, keine Schlieren bei schnellen Bildwechseln, auch von der Seite gut zu sehen, einfach Gut!

Gruß Harold =)

• meine entscheidung ist gefallen....das ding wird mal bestellt!
    werd ihn morgen bei alternate ordern. ich werde auch dann versuchen mal was zu schreiben.

Gruß Azrael

• Habe letzte Woche den 940 B bekommen.
    Auch wenn das Teil für Spiele absolut schnell genug ist, werde ich ihn wieder zurückschicken und mir nen anderen holen. Geschwindigkeit ist halt nicht alles...
    Habe dazu in einem anderen thread meinen Erfahrungsbericht gepostet.

• Ich hab' hier bisher immer nur gelesen, dass die Ränder oben und unten heller ausgeleuchtet sind. Bei mir ist es allerdings so, dass ich bei Blackscreen zwei hellere Streifen in der Mitte habe und am rechten Rand ein hellerer Bereich in form eines Halbkreises zu sehen ist. Liegt das im Bereich des Normalen?

• Zitat

Original von Harold Angel
    Bei der Gelegenheit haben wir erfahren, dass Samsung eine Garantie auf Null Pixelfehler gibt!!!!

Null-Pixelfehlergarantie siehe Link!!!

In dem Link steht aber auch, für welches Land besagte Pixelfehler-Garantie gilt: Südkorea. Von Deutschland steht da leider nichts... (schön wärs ;))

• Kann mal bitte einer Fotos posten mit blauem und schwarzem Hintergrund (damit man sich vorstellen kann wie grau es zum Rand wird!) - wäre echt super von euch, liebe 940B Besitzer!!! DANKE!!!

• Achja und eins noch: Wie ist das jetzt? Definitiv auch Summen vorhanden wie beim Vorgänger 930B? Wenn ja - na dann schei**e... :(

• Noch etwas: Wie groß ist denn der Abstand vom Tisch bis zur Monitorunterkante bei minimaler Höheneinstellung?

• Hier nochmal meine Frage, weil bisher keiner drauf geantwortet hat ^^:

Ich hab' hier bisher immer nur gelesen, dass die Ränder oben und unten heller ausgeleuchtet sind. Bei mir ist es allerdings so, dass ich bei Blackscreen zwei hellere Streifen in der Mitte habe und am rechten Rand ein hellerer Bereich in form eines Halbkreises zu sehen ist. Liegt das im Bereich des Normalen?

minimale Höhe:
    - Tischoberfläche - unterer Rand : 8,6 cm
    - Tischoberfläche - Panel: 10,3 cm

Bei mir ist ein "Pfeifen" wahrzunehmen, ab einer Helligkeitsstufe von 55 abwärts.

meine aktuellen settings:
    Helligkeit: 55
    Kontrast: 40

hab mal versucht die etwas enttäuschende ausleuchtung einzufangen:
    (keine weiteren Lichtquellen)

2 Mal editiert, zuletzt von Faron ()

• Bitte sagt mir jetzt nicht, dass diese Ausleuchtung normal für den Monitor ist? Oder etwa doch? Habt ihr alle so eine wirklich grauenhafte Ausleuchtung bei dem Samsung SyncMaster 940B? Also das finde ich schon "etwas" mehr als "etwas" enttäuschend. ;(

• Auf dem Bild wirkt das allerdings auch etwas überspitzt. Ganz so schlecht sieht es in "real" dann doch nicht aus. Aber der Halbkreis auf der rechten Seite ist schon deutlich zu sehen und auch etwas störend. Würde auch gerne wissen, ob das so normal ist.

Einmal editiert, zuletzt von Faron ()

• Na, ich hoffe doch mal nicht, dass das normal ist!? Sonst geht der Monitor gleich zurück! :rolleyes: