20" Widescreen Gamer Display

• Hallo Leute,

derzeit besitze ich ein Sony HS94P Display. Nun will ich ein 20" Widescreen-Display kaufen. Kann mir da jemand eines empfehlen, dass auch für Gaming gut geeignet ist?

Der Sony, den ich jetzt habe, ist gut für (ab und an) Spiele. Bin kein Hardcoregamer, nur eben ab und zu.

Ich habe von dem neuen Dell 2005FPW gelesen. Kann ich den bedenkenlos gegen mein Sony eintauschen? Wobei der Preis nicht soo die große Rolle spielt.

Danke vielmals für eure Hilfe!

• Als Allrounder ist der Dell 2005FPW hervorragend geeignet.Also auch für Spiele,solange der Monitor nicht absolute Hardcoregameransprüche erfüllen soll.

Schade,daß Dell so ellenlange Lieferzeiten hat,ist in meinen Augen der einzige richtige Nachteil. ;)

Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Man könnte natürlich auch noch einige Tage auf das neu erscheinende Belinea 102035w warten. Den technischen Daten nach, ist es eins der modernsten 20 Zoll Widescreen. Technisch wird es dem Philips, aber auch dem Dell sicher überlegen sein.

• Hoffe doch dass es den anderen beiden überlegen ist.
    Wenn alles so bleibt, dann bekommt die Mindfactory morgen ihre Belineas.
    Nachdem sie dann für meinen ne Pixel-Fehler-Prüfung gemacht haben, sollten sie den Moni wohl noch diese Woche an mich versenden.
    Denke mal, das könnte ein Testbericht geben ;)

• Zitat

Original von Atom
    Schade,daß Dell so ellenlange Lieferzeiten hat,ist in meinen Augen der einzige richtige Nachteil. ;)

Auf der Seite steht 5-7 Tage?

• Hi globalplayer

Hast doch bestimmt im Thread " 20" Dell rückt in weite Ferne " auch gelesen wie lange da einige auf ihren bestellten Monitor gewartet haben. ;)

Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Sooo...
    hab grad nochmal bei der Mindfactory vorbei geschaut, und die haben doch glatt das Lieferdatum auf den 31.10 verschoben... X(

Wird also noch etwas dauern... ;(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Member1
    Man könnte natürlich auch noch einige Tage auf das neu erscheinende Belinea 102035w warten. Den technischen Daten nach, ist es eins der modernsten 20 Zoll Widescreen. Technisch wird es dem Philips, aber auch dem Dell sicher überlegen sein.

Woher ziehst du denn nun diese Schlüsse? Die Ausstattung ist beim Dell ja wohl unbestritten deutlich besser als beim Belinea. Wo soll da eine Überlegenheit sein? Und ob das MVA Panel mit Overdrive besser ist als das S-IPS Panel wird sich zeigen.

Da wir den Belinea allerdings als Testgerät von Maxdata erhalten, sobald er lieferbar ist, können wir auf die Bildqualität detailliert eingehen. Und dann kann man auch Vergleiche ziehen. Alles andere ist doch reine Spekulation.

• Zitat

Woher ziehst du denn nun diese Schlüsse?

Kann ich dir verraten Andreas.
    Ich spreche über die wahrscheinlich zu erwartende Bildqualität, du über die Ausstattung.
    Aus vergangenen Testberichten zwischen modernen Overdrive VA Paneln und "alten" IPS Paneln kann man schon ableiten, was das Belinea in Etwa können wird. Im Vergleich zum Dell wird es ganz sicher eine bessere Schwarzdarstellung aufweisen, eventuell sogar in der Reaktionszeit sichtbar schneller sein. Die Blickwinkelstabilität bei Farben wird das IPS Panel von Dell vermutlich für sich entscheiden. Da ist IPS nach wie vor ungeschlagen, wenn man dafür auf ein tiefes Schwarz verzichten kann.
    Ein Oberflächenglitzern (bei fast allen IPS mehr oder minder ausgeprägt) wie beim Dell ist beim neuen Belinea wohl kaum wahrscheinlich. Also kann man sich schon ein ungefähres Bild davon machen, was das Gerät können müsste. Ob dies gelingt, wird natürlich erst ein Test unter Beweis stellen müssen. Solange ist alles nur reine Spekulation.

Ich halte es aber für eins der seit langem interessantesten Neuerscheinungen. Offensichtlich hat Belinea derzeit ein gutes Händchen. Siehe aktuelles Belinea 101920. Auch hier hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht, wie der von mir angeregte Prad-Test anschließend bestätigte.
    Das bedeutet zwar nicht, dass ich für mich in Anspruch nehme, immer ins schwarze zu treffen, du wirst aus vielen vergangenen Tests aber kaum abstreiten können, dass ich für interessante Geräte ein gutes Gespür habe ;)

Auch ich bekomme eins der ersten 102035w und werde das Gerät auf positive und negative Auffälligkeiten testen bevor ich mir endgültig eine Meinung bilden kann. Vielversprechend ist das Belinea 102035w aber allemal.

• Haben eigentlich IPS TFTs ein brillianteres Bild ? bzw. ein subjektiv betrachtet besseres Bild? Mir kommt das irgendwie immer so vor wenn solche Geräte beim Händler sehe. Irgendwie wirkt das Bild dann strahlender. Das könnte allerdings auch an den TFTs selbst liegen, doch irgendwie empfinde ich das so.

Zum Thema: Ich freu mich schon auf die Tests :D

Betreten der Signatur verboten !

• hi leute habe heute die versandbest bekommen meine belinea 102035w ist unterwegs er sollte in 2 tagen bei mir sein bin echt gespannt warte nun seit 11 wochen darauf!!