Hallo liebe Prad-Gemeinde,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein 18" Nec 1860NX leistet zwar immer noch gute Dienste, aber ich überlege gerade, ob ein größere Monitor nicht auch was schönes wäre.
Und wenn ich schon was Neues kaufe, wäre es nicht verkehrt, wenn der Monitor auch gleich in der Lage wäre, die Rolle eines Zweitfernsehers zu übernehmen.
Hauptsächlich wird der Monitor jedoch für PC (50% Spiele, 50% Inet + Office) genutzt. Fernsehen würde ich nur ab und an und notfalls könnte dafür auch der PC laufen. Muss aber nicht sein.
Erst dachte ich an einen 26" - 32" LCD-TV, aber der wäre für den PC-Betrieb wohl völlig ungeeignet. Daher bin ich bei etwa 24" gelandet und da bin ich auf den DELL 2405FPW und den Samsung Synchmaster 242MP gestoßen. Scheinbar fällt der DELL momentan rapide im Preis und macht dadurch den Samsung etwas uninteressanter.
Welche großen Vorteile (außer dem Tuner) hätte denn der Samsung? Was würde gegen den DELL sprechen? Was für Alternativen könntet Ihr mir noch empfehlen (bitte nicht teurer als den Samsung (1.300,- Euro))? Welches Gerät würdet Ihr in meiner Situation kaufen?
Hier noch mal kurz das Anwendungsgebiet:
- 80% PC, davon 50% Inet/Office und 50% Spiele (von der Wirtschaftssim bis zum Shooter)
- 20% TV + DVD
- 32" Röhren-TV im Arbeitszimmer bereits vorhanden - würde dann evtl. raus gestellt werden
- Ich bin kein ProGamer und von daher auch nicht sonderlich empfindlich beim Bild.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gidian