• Bin von WIN ME auf XP umgestiegen und nicht nur das, ich habe mir auch einen neuen PC + Monitor gekauft.
    Da ich noch wenig Erfahrung mit XP habe folgende Frage:
    In der Systemsteuerung ist im Bereich "Anzeig" - Monitor ein "Plug & Play Monitor" eingetragen und nicht der EIZO!
    Ist das ok?

Zweite Frage:
    Habe mit der CD von EIZO (Tools - war nur diese dabei) die Software installiert. Ich habe zwar alle Einträge im Ordner EIZO:
    z.B.: ScreenManagerPro for LCD - die Software lässt sich aber nicht starten.
    Es wird lediglich aus dem Autostart ein ICON gestartet. Wenn man auf dieses mit der li Maustaste klickt kommt ein Fenster Montior Connection List. Es gibt aber in dem Fenster keinen Eintrag!!! Hier sollte eigentlich der Monitor, das Modell und die Seriennummer eingetragen sein!?
    Ich kann daher keine Einstellungen vornehmen!

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke
    Rudolf

Einmal editiert, zuletzt von flodur ()

• Zitat

Original von flodur
    ...
    In der Systemsteuerung ist im Bereich "Anzeig" - Monitor ein "Plug & Play Monitor" eingetragen und nicht der EIZO!
    Ist das ok?

Ja, das ist OK. Der passende Monitortreiber würde nur den Namen ändern, sonst nichts. Kannst Du lassen wie es ist.

Du musst das USB-Kabel anschliessen. Die Monitorsteuerung erfolgt per USB.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Danke für die prompten Antworten.

Ich habe den EIZO über den digitalen Eingang (DVI Grafikkarte) angeschlossen.

Meint ihr den USB-Downstreamanschluss????

Heisst das, ich muss das USB-Kabel zustätzlich anschließen?

LG Rudolf

Einmal editiert, zuletzt von flodur ()

• Offizieller Beitrag

Nur wenn das USB Kabel mit dem Monitor verbunden ist funktioniert die Software.

• ja...unten neben dem DVI den USB einstöpseln und mit PC verbinden !

Der DVI ist nur für die Bildübertragung zuständig ...die Steuersignale werden nur über USB an den 778 übertragen.

gruss

• Habe das selbe Problem mit der Software ! Das Icon wird angezeigt aber nix passiert wenn ich mit der rechten oder linke Maustaste draufklicke .
    Der Monitor ist auch per USB angeschlossen !

Weiß noch einer nen Rat ?