Einstellung Samsung 930BF

• hiho

hab mir heute gedacht ich muss mir was kaufen... also was ich mir gekauft?
    nen samsung 930bf...

hab eigendlich keine probleme damit, ausser der er verdammt groß is und ich mich noch daran gewöhnen muss...

was mich allerdings stört, ich find ihn etwas pixxelig? hat jemand evtl gute einstellungen?

irgendwie war in der schachtel kein handbuch darum kenn ich die ganzen einstellungen nicht...

des weiteren spiel ich WoW, is es normal das man bei spielern die weiter weg sind die namen nimmer erkennt weil die schrift so pixxelig is?

mfg
    moojay

ps is digital angeschlossen!
    ps2: hatte heute nachmittag noch nen 17" röhrenmonitor

• Hi MooJay,

Wenn du den TFT digital angeschlossen hast, die Auflösung auf 1280x1024@60Hz läuft, gibt es ansonsten eigentlich keine Einstellungen, die das Bild nicht ,pixelig' erscheinen lassen. Du musst bedenken, das ein 19'' mitunter den größten Pixelabstand hat. Das erscheint manchem halt etwas ,grob'.

gruß

• Danke für die antwort und naja das mit dem pixxelabstand is wohl so und hat jeder =)

kann man denk ich mal nix machen is gewöhnungsache :(

viell. hat ja noch jemand gute einstellungen weil mom hab ich noch mehr werkseinstellungen und das bereitet kopfschmerzen

• Also bis jetzt bin ich total begeistert ... keine sichtbaren schlieren in Wow, Doom3, Ut2004 und 3DMark05... im gegenteil, bei 3DMark05 im 2ten Game beim Waldflug komm ich mir vor als würd ich dort spazieren gehen^^

Was ich aber noch wissen will.... gibts nen "Pixelfehler" Test also einer der jeden Pixeldurchgeht, oder kann man das sowieso nur per "Fullscreen Bild anschauen" festellen, also mit dem NokiaTest da?

Mfg und schönen Abend
    MooJay

• Kopfschmerzen: Helligkeit runterregeln, das geht sonst auf die Augen.Gerade in der Werkseinstellung ist die Helligkeit bei TFTs meist zu hoch eingestellt.

Soweit ich weiß, findet man mit den Hintergrundfarben vom Nokia Monitortest alle möglichen Pixelfehler.

• hallöchen,

habe mir am dienstag auch den 930BF geholt und bin sehr zufrieden damit. das summen hab ich bisher noch nicht feststellen können bei der helligkeit unter 80 - aber vllt. kommt das noch -.-

meine frage: spiele auch wow und ein ähnliches problem das im wow die schriften ausm chat oder tooltip nicht gscheid lesbar sind - es sieht aus als würden interpoliert... das is nur im game selber, bei der charauswahl ist die schrift perfekt und bei den briefen auch...

hat dazu noch jemand ne idee?

bei andren games wie Q4 oder HL2 hab ich ein derartiges problem nämlich nicht :(

greetz
    Pitbull