MediaMarkt und mediamarkt-online?

• Hallo Leute,

hat mediamarkt-online was mit dem Mediamarkt zu tun oder verwenden die nur das gleiche Logo (Umleitung erfolgt auf mediaonline.de) ? Die Preise dort unterscheiden sich mächtig gewaltig! Und sowas macht mich immer skeptisch, wenn was absolut billig ist. Vor Ort waren die Displays teilweise mehrere 100€ teurer. Und gibt es im Netz irgendwas, wo man recherchieren kann, wie seriös ein bestimmter Anbieter ist, also Probleme und so???

mfg
    CMOS

X( edit// Ausgerechnet jetzt ist die Seite offline.

Einmal editiert, zuletzt von CMOS ()

• Die gleichen sich nur was den Namen angeht.
    Mediamarkt-online ist wie der Name schon sagt ein reiner Onlineshop der seine eigene Preisstruktur besitzt.
    Durch die fehlende Hallenmiete und Verkäufergehälter kommen die besseren Preise zustande...

• Zitat

Original von krong
    Die gleichen sich nur was den Namen angeht.
    Mediamarkt-online ist wie der Name schon sagt ein reiner Onlineshop der seine eigene Preisstruktur besitzt.
    Durch die fehlende Hallenmiete und Verkäufergehälter kommen die besseren Preise zustande...

Das Gleiche in Grün bei Hat mit dem ,Promarkt' auch nichts zu tun. Das hat mir zumindest eine Verkäuferin des Promarkt so erklärt.

gruß

• (führt auf dieselbe Seite) und Media Markt gehören zusammen.
    Ich habe dort meine Videokamera gekauft.
    Für eventuelle Retouren liegt ein Zettel bei
    "media markt online GmbH
    ...Garching"
    Das Logo ist mit Sicherheit auch geschützt ;)
    Vielen Verkäufern traue ich nicht mal auf ihrem vermeintlichen Fachgebiet ... (aus Erfahrung X( )
    Eventuell kann man mit Verweis auf die Preise bei Mediaonline günstigere Preise bei Media Markt raushandeln. Mein Vater hat einen Philips LCD runtergehandelt.. Deren Seriosität können die ja nicht anzweifeln, und wenn man genau weiß, was man will und keine Beratung braucht.. :D
    Gruß Stefan

auf der Suche nach gutem TV 32" .. 37" mit voller HDTV-Auflösung, der vom PC nativ angesteuert werden kann!

Einmal editiert, zuletzt von StefanT ()

• Das runterhandeln mit Verweis auf einen Onlineshop ist aber eher unüblich.
    Die großen Märkte á la Mediamarkt und co. unterbieten sich zwar gerne gegenseitig allerdings aus o.g. Gründen nicht wenns um Onlineshops geht...

• Zitat

Original von StefanT
    Eventuell kann man mit Verweis auf die Preise bei Mediaonline günstigere Preise bei Media Markt raushandeln.

Nicht wirklich. Alle Läden winken ab, wenn man mit der "Im Internet is billiger" Nummer kommt. Fängt an bei der Verfügbarkeit. Nützt ja nix, wenn eine Ware 8 Wochen Lieferzeit hat, aber dafür megabillig ist. Dann die angesprochene andere Kalkulation...weniger und billigeres Personal (Callcenter), keine Lagerkosten etc.. Man kann "offline" sicher bisschen was handeln, aber an die Onlinepreise kommt man nicht ran.

• Dank erstmal für die Kommentare. Werd das mal probieren mit dem Runterhandeln, glaub aber, dass ich online incl. VK billiger davon komme.
    Der L 997 wird mit 1175.-€ dort angeboten, vor Ort waren es 1399.-€!!! (Also nur als Beispiel weils der einzige Eizo war, den ich im Laden gesehen habe, will mir den aber nicht kaufen).
    Hatte bei Promarkt-Online vor zwei Jahren auch meine Kamera gekauft, der Preis hier in den Center-Passagen war "horrend".
    Trotzdem, eine gewisse Skepsis bleibt. Gibts denn nicht im Netz sowas wie ne Liste oder Forum mit Bewertungen über die einzelnen Online-Händler? Also ich mein jetzt nicht, dass ich bei Amazon oder so alle Bewertungen abgrasen will. Merkwürdigerweise taucht Mediaonline auch nicht bei den Angeboten in HardwareSchotte auf, oder hab ich was übersehen?

mfg
    CMOS

• Also bei Geizhals.at/deutschland ist er gelistet. Hat da bisher ungefähr eine 2. Letztendlich kommt es nach meiner Erfahrung trotzdem immer auf den Einzelfall an. Ein Laden kann eine 1.2 haben und in Deinem Fall trotzdem gerade Mist bauen - aber das ist ja immer so :tongue:

• Hi,
    Also ich hab Sonntag abend bei media-online etwas bestellt, und direkt per Vorkasse bezahlt. Am Montag war den ganzen Tag der Bestellstatus down. Dienstag morgen um 8:00 Uhr im Bestellstatus gesehen, das die Ware versandfertig gemacht wird. Den Rest vom Dienstag war der Bestellstatus wiederum nicht zu erreichen, und heute morgen hatte die Ware das Lager schon verlassen. Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. Morgen sollte ich die Ware eigentlich erhalten.

gruß

• Kann zwar nicht sagen, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich kann man bei Mediamarkt schon handeln. Habe vor ein paar Jahren einen Receiver gekauft, und nach Hinweis auf den Preis in Deutschland (Internet), einen Preisnachlass von 16% erhalten.