Welchen Samsung?

• Hallo,

ich wollte mir einen Samsung TFT zulegen, eigentlich den 930BF, jetzt hab ich gesehen es gibt auch einen 960BF, 940B usw. , wo liegen denn die Unterschiede ???
    Ich zocke Hauptsächlich.....

• Hallo,

die gleiche Frage interessiert mich auch.

Habe gerade bei Alternate vom 960BF gelesen. Wenn der einzige Unterschied der höhenverstellbare Fuß ist, sind die 45 € Unterschied (Alternate) doch etwas happig.

Oder was ist sonst anders?

Gruß
    PANsVoice

• Der 960BF ist echtes Schmuckstück! Dazu kommt, das er auch Pivot besitzt und auch sonst sehr flexibel verstellbar ist (Klappfuß!).

Seht euch mal die 3-D-Ansicht an!

Ich musste mich auch zwischen dem 930BF und dem 940B entscheiden. Da ich kaum zocke aber dennoch mal eine DVD schauen möchte und sonst hauptsächlich Office nutze und surfe habe ich mich für den 940B entschieden.

Die Pivot-Funktion und der Swivel-Fuß sind schon feines Zubehör.

Der attraktive Preis (325,00€ bei COAST Distribution) hatte die Entscheidung wesentlich erleichtert.

Hätte ich heute die Entscheidung fällen müssen, hätte ich vielleicht auch den neuen 913TM in Erwägung gezogen. Hier gibt es noch keine Berichte, die Specs sind auf jeden Fall schon mal interessant (PVA-Panel mit 1000:1 Kontrast).

Cya

3 Mal editiert, zuletzt von Miramax ()

• aber der 940b hat doch ein tn panel und sollte doch gerade fürs zocken gut sein ?(

• Bedeutet das jetzt, dass der Unterschied von 930bf zu 960bf ist:

- höhenverstellbar
    - Pivot
    - Klappfuß

und noch was?
    Ist dafür der Preisunterschied gerechtfertigt?
    Ist ansonsten die Technik die gleiche?

Habe den 960bf gerade bei e-shop24 für 404 € gesehen.
    Die Preisunterschiede sind gewaltig. Von etwa 400 € bis fast 600 €.....

• Diese Frage treibt mich auch noch in den Wahnsinn...

940B ist billiger, aber dafür 8ms
    930BF ist teurer, dafür kein Pivot, Höhenverstellbar usw....

Taugt der 940B zum Spielen?
    Oder ist der 930 BF besser?

Helft mir bitte!

In Search of a new TFT...

• Hi,
    ich schätze mal das es da sogut wie keinen unterschied gibt, denn die 4ms beim 930bf sind g/g gemessen während die 8ms vom 940b offensichtlich rise/fall gemessen wurden.
    Wenn man sich nun die techn. Spezifikationen von einigen TFT's hier bei prad.de anschaut wo beide Schaltenzeiten angegeben werden (zB 5ms(r/f) 3ms(g/g) oder 13ms(r/f) 8ms(g/g)) und man das nun auf den 940b überträgt kommt man auf 5ms (g/g) und wäre somit dem 930bf ebenbürtig.
    Das muß natürlich nicht stimmen, aber es soll zeigen das man aufpassen muß was die Hersteller für Schaltzeiten angeben ;)

• Ich schwanke nun nur noch zwischen dem Samsung Syncmaster 930BF und dem 960BF...ist wirklich schwierig...das mit dem Monitor in die 90° Position drehen und die höhenverstellbarkeit brauche ich eigentlich nicht...
    der 960BF hat Helligkeit 300 cd/m², der 930BF nur 270 cd/m²...ist das überhaupt ein Spürbarer Unterschied, oder merkt man das nicht weiter ?
    ist halt ein Preisunterschied von etwa 50 €...
    Interessant wäre noch der DVI-Anschluss...bei dem 960er ist es nicht der herkömmliche DVI-D Anschluss sondern ein sogenannter DVI-I Anschluss...was ist der Unterschied und vor allem welchen positiven Effekt hat es ? meine Graka hat diesen DVI-I Anschluss jedenfalls...

MfG
    Jörg

• Es wäre auch zu überlegen, ob man nicht noch auf den 940BF warten soll, der lt Informationen aus den News von Mitte Feb. rauskommen soll.

Wens interessiert, hier ist ein Beitrag zu dem Monitor:

Das schaut ja schon mal nicht so schlecht aus :D

Einmal editiert, zuletzt von feroX ()

• Ich habe mir heute früh dann den 930BF bestellt...wollen wir mal das beste hoffen...auch eine Netzwerkkarte und Kabel, da mein alter PC noch keinen LAN-Anschluss hat...dann kann ich endlich 2 PCs gleichzeitig laufen haben, bisher ist es halt nur am zweiten Monitor gescheitert... =)
    Achja, bestellt habe ich bei Comtech, hoffe mal die taugen was, bisher habe ich nur mit Caseking und Mindfactory (gute) Erfahrungen gemacht...

MfG
    Jörg