TFT Flimmert. Was tun?

• Also ich hab jetzt seit kurzem meinen TFT von belinea am laufen. Es ist der neue 101920, mit 8ms und 1000:1 Kontrast. Nachdem ich alles angeschlossen habe und den neusten offiziellen Forcewaretreiber für meine 7800gt installiert habe flimmert es irgendwie, so wie früher auf dem CRT mit 60hz. Kann mir einer helfen? ist bestimmt nur eine einstellung jedoch weiss ich nicht welche.

mfG

• keiner eine idee? ist echt dringend....
    Ist per dvi kabel angeschlossen und hab jetzt den 78.01 drauf doch das hat auch nicht geholfen.

mfG

• Hi,

Eine Idee hab ich keine. Ich kann nur sagen, das TFTs (technisch bedingt) nicht flimmern können. Also muß es sich in deinem Fall um ein anderes Problem handeln. Vielleicht solltest du einmal versuchen, es näher zu beschreiben. Und wenn du die Möglichkeit hast, das Gerät an einem anderen PC (andere Grafikkarte) oder mal mit einem anderen Kabel testen.

gruß

• Es wäre höchstens möglich, dass die Hintergrundbeleuchtung einen defekt hat.
    Falls du die Möglichkeit hast, teste den Monitor doch einmal bei einem Bekannten.

Viele Grüße
    Randy

• Wenn es vor dem neuen Grafikkartentreiber nicht geflimmert hat, liegt es sicher nicht am Bildschirm...

Deinstallier mal den Nvidia-Treiber komplett. Lass Windows die Grafikkarte dann als Standard-P&P Karte erkennen, und schau dann nochmal. Wenn er dann nicht flimmert, liegts irgendwie am Treiber der Graka...

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Ich hab schon 4 verschiedene Treiber installiert jedoch hat das Teil soweit ich mich erinnern kann auch vorher schon geflimmert. Heute kommt ein freund mit seinem Laptop vorbei und dann seh ich ob er noch immer flimmert.

mfG

• Der Treiber steht standardmäßig auf QUALITY und erzeugt durch miese Filter-Optimierungen Flimmern bei bewegten Bildern. Im HIGH QUALITY Modus sollte das ab Treiberversion 78.03 verschwinden.

Flimmert es auch bei unbewegten Bildern?

We're all mad in here...