19" TFT für Spiele, Internet & TV um 300€

• Hallo,
    Da mein CRT Monitor vor kurzem kaputt gegangen ist, möchte ich mir nun einen TFT kaufen.

Ich würde ihn zum Fernsehen (40% der Zeit), zum PC Spielen (30%, auch Actionspiele) und zum Surfen im Internet (30%) benutzen. Kosten sollte er rund 300€, mein Budget ist da doch ziemlich eingeschränkt.

Da mein CRT nach etwa 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, ist es mir wichtig dass der neue langlebig ist, 36+ Monate Garantie wären als Absicherung toll.

Der Blickwinkel sollte auch nicht schlecht sein, da ich auch mal auf dem Bett liege wenn ich per PC Fernsehn schaue.

Welchen TFT würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich nochmal zu einem CRT greifen?

Ich denke momentan über den BenQ FP91V nach, der würde aber rund 350€ kosten (eigentlich zuviel für mich). Die Samsung TFTs gefallen mir auch, vorallem design-mässig. Aber von Samsung gibt es so viele, ich habe da keinen Überblick.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Feo

Einmal editiert, zuletzt von Feomatar ()

• Hallo,

für 300 € einen Allrounder ist sicherlich nicht so einfach.

Möglichkeiten gibt es mehrere z.B.
    LG Flatron L1930SQ
    Philips 190S6FS
    Acer AL1917As
    einige von Belinea und BenQ .......

Dein vorgeschlagener BenQ ist zwar schnell, aber der Blickwinkel ist nicht besonders überzeugend.

Samsung hat tolle Geräte, aber mit 300€ wird es schwierig. Möglich wäre z.B. Syncmaster 913N. Jedoch hat der keinen DVI Eingang.

Man muss eben Abstriche machen.
    Es wird ein Spagat zwischen Ausstattung, Qualität/Garantie und Preis.

Aber einen CRT würde ich nicht mehr kaufen. Obwohl ich selbst noch einen habe (derselbe seit 7 Jahren).
    Als nächstes kommt - wahrscheinlich - ein Samsung.

Gruß
    PANsVoice

• Hi Feomatar !

Der Belinea 101935 macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ihn dir mal etwas genauer, bei einem Händler in deiner nähe, anzusehen.

MFG Loui

• Hallo nochmal,

Danke für die Antworten.

Aber wieso sind die 140/130° Blickwinkel vom BenQ FP91V zu wenig? Mir reicht es eigentlich, wenn ich aus 45° außerhalb der Optimalposition alles Problemlos sehen kann. Geht das damit nicht?

Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 930BF? Wäre der was für mich? Der gefällt mir optisch sehr gut und die Technischen Daten sehen auch echt nett aus.

Der Viewsonic VX924 sieht auch nett aus... Was sagt ihr?

• Also wenn du auf dem TFT Fernsehen willst kannst du den 930BF knicken. Hat ein überverhältnismäßiges Videorauschen bedingt durch sein "brutales" Overdrive.
    Ich suche gerade selbst meine persönliche WollmilchSau, welche es aber leider noch nicht gibt, besonders in der Preisklasse! Also muss man an einer Stelle Abstriche machen...

Grüsse
    Spontex

---[ Bitte hier abbeißen ]---

• @ Feomatar

Bei TN-Panels Schlagen schnell die Farben um,bei schrägem draufsehen.Was allerdings auch wieder subjektiv empfunden wird.Zwei meiner Verwandten besitzen beide dasselbe TN-Display,während der eine mit dem Blickwinkel noch zufrieden ist,spricht der andere schon von Mistbild. ;)

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Keiner mehr eine Idee?

Kann mir zumindest noch jemand sagen, welchen Paneltyp ich für meine Bedürfnisse nehmen sollte oder welche Hersteller für mich am besten geeignet wären?

• Du findest Samsung gut?
    -> ich auch ;)
    Also zieh dir den Samaung Syncmaster 940B mal rein. Berichte findest du hier im Forum genug. Zu finden für knapp 330,- € inklu. Versand. Hat ein TN-Panel. Die Farben sind aber für TN-Verhältnisse hervorragend und für die Preisklasse ist der TFT eine absolute Empfehlung!

Beachte aber auch einmal den Belinea 101920-2.

Dune - I spice u up!

4 Mal editiert, zuletzt von Dune ()