Counter Strike 1.6 fähig

• Hallo Prad User :D

ich habe ganze forum duchgesucht und hab nix gescheites gefunden
    das mir helfen kann, ok es geht um folgendes

Mein Sony E-400 gibt den geist auf nach 5-6 jahren
    ich will mich zwar nicht verabschieden aber ich muss wie es aussieht

Ich suche einen guten 19" zoll allrounder aber der muss
    Counter Strike 1.6 fähig sein...

hab prad duchgeblätert aber hier zock ja keiner cs1.6

ich bitte eizo778/s1910 und FS P19-2 user mir ein kleines bericht zu geben
    wie ist cs 1.6 zu zocken an diesen monitoren

ich weiss ned ob ich doch wieder ein crt kaufen soll
    oder soll ich an TFT umsteigen

• Hallo,

schau mal bei den Testberichten der einzelnen TFTs.
    Dort gibt es gute Erklärungen. Es sind auch mehr oder weniger Spieler (evtl. von anderen Shootern) dabei, die die jeweiligen Spieleigenschaften beschreiben.

Dein Eizo und der P19-2 sind sicherlich keine schlechte Wahl.

Viele Grüße
    PANsVoice

• Hi!
    Ums kurz zu machen, den Sony's E400 kenn ich sehr gut! Lange Zeit mein Monitor Favorit...
    Nun, seit einiger Zeit bin auch ich von 19 Zoll FD Trinitron auf Eizo's S1910 umgestiegen (siehe mein Testbericht). Ich Spiele ab und zu CS 1.6 und kann dir sagen, es läuft wirklich prima! Es ist zwar manchmal Bewegungsunschärfe zu sehen und ja, bei ungünstigen (dunklgrauen) Farbkombination gibts für empfindliche Gemüter, die danach suchen schonmal leichte Wischer (Schlieren) zu sehen. Diese tauchen aber selten auf und fallen auch nicht weiter auf (sind auch nicht groß).
    Dennoch treffe ich meine Gegner wirklich immer! Es war also keine effektive Verschlechterung zur Röhre...
    Jetzt musst du allerdings entscheiden, ob du mit den leichten Wischern ab und zu leben kannst...

• dirgro

danke für deine hilfe
    ich habe noch eine frage an was von auflösung zockst du beim cs 1.6 ?
    wie sieht es aus mit interpolation auf 800x600 wird bild schlechter
    verschwomen oder so was ähnliches

• Ich spiele auch noch gelegentlich CS, sowohl 1.5 als 1.6 (Oldschool halt :D). Von 120fps musst du bei einem TFT zwar Abschied nehmen, denn das Teil läuft ja mit 60-75Hz, allerdings ist das für die Trefferquote aus meiner Erfahrung und der anderer CS-Spieler irrelevant und die Graka produziert ja nachwievor >100fps, auch wenn der TFT nicht alle Bilder darstellt. Eventuelle framebasierte Berechnungen sollten also dadurch nicht verändert werden.

Wie du in meinem Profil siehst arbeite ich immer noch mit einem nun gut 2 Jahre alten Sony X73 mit 16ms. Natürlich sind die Modelle mit 8ms nochmal sichtbar schneller, aber auch auf dem Sony lässt es sich ohne Einschränkungen spielen, insbesondere auch, weil das Teil kein sichtbares Tearing produziert, was in meinen Augen viel schlimmer und störender ist, als minimale Schlieren.

Du solltest dir also nicht zuviele Sorgen machen, dir ein schnelles Modell auswählen und testen. Möglicherweise ist ein TN-Panel für dich die bessere Wahl, wie etwa der ViewSonic VX924.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."