Probleme beim Kauf von TFT! Keine Lieferung, kein Geld zurück

• Hi zusammen.
    Hab vor nem Monat nen Viewsonic VX924 TFT gekauft.
    Sah den bei eBay und hab den Typen gefragt, ob er ne mit nit billiger verkaufen mag.
    Der Preis war zu hoch, da man den Monitor bei Mindfactory.de etc. für inkl. Porto billiger erstehen konnte.

Der Moni sollte nen Pixelfehlertest haben und mit Rechnung und Garantie.
    Dachte mache da nix falsch.
    Hab ne dann für 350€ bekommen.
    Geld überwiesen und bis heute kam kein TFT an.
    Is nu über nen Monat her und der Kerl mein immer, ich würd mein Geld zurückbekommen.
    Das sagte er das erste mal nach ca. 3 Wochen, als er meinte, der Monitor wäre kaputtgegangen, deshalb keine Lieferung.
    Später gab er zu, das Geld gebraucht zu haben und deshalb hätte er sowas gemacht (scheinbar hatte er netma den TFT).

Nunja, nu bekam ich bisher keine Kohle und keinen TFT

Was kann ich nun machen?

Rechtsschutz war ich bisher in dem meiner Familie.
    Bin nun 20 und haben nen Rechtsschutz mit selbstbeteiligung bis glaube 500€.

Naja, sagt einfach mal.

Weis nit weiter...

gruß,
    Speedy

P.S.: Der Monitor is geil, hab ne nu über eBay vonnem anderen Typen gekauft gehabt! :)

• Ich würde mich an Ebay wenden an den Käuferschutz.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Offizieller Beitrag

Soweit ich das verstanden habe, wurde das Geschäft nicht über Ebay abgewickelt. Oder?

• Dann hast du so wies aussieht Pech gehabt.
    Um deinen privaten Rechtschutz wirst du in so einem Fall nicht rumkommen.
    Ebay hat auf jeden Fall mit deinem extern getätigten Geschäft nichts zu tun...
    Wenn du die Anschrift von dem Kerl hast könntest du auch erstmal die Polizei einschalten.

• Ich bin schon sehr erstaunt wie leichtsinnig viele Leute sind. Mit ein wenig Hausverstand sollte man solche Probleme vermeiden können. Die Vorgangsweise des "Verkäufers" ist meiner Ansicht nach betrügerisch, aber wenn man so leicht zu Geld kommen kann, wundert's mich nicht wenn es so viele Gauner gibt.