Entscheidungshilfe für spieletauglichen 20" TFT

• Hi,

bin auf der Suche nach einem spiletauglichen 20" TFT. Habe mir auch euren Testbericht, über spieletaugliche 20" TFT zu gemütegezogen.
    Nun habe ich 5 tft's zur engeren Auswahl gezogen.

ViewSonic VP201b
    HP L2035
    Benq FP2091
    NEC MultiSync LCD2080UX+
    MultiSync® LCD2170NX

hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen

grüsse hannibal

• Offizieller Beitrag

Also die Geräte sind alle gut, mir fehlt in der Auflistung lediglich der Dell 2005FPW. Ich habe mal alle miteinander verglichen.

Mit gefällt von der Ausstattung der Dell ausgezeichnet. Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen und jeder Monitor hat seine Berechtigung. Es kommt natürlich auch etwas auf die Optik an. Lese im Forum einfach etwas zu den Modellen und kauf dann nach deinen persönlichen Wünschen.

• man hat mir nun gesagt das der samsung 930bf und der benq 91v+ besser seien als der von mir gennante nec LCD2080UX+
    da die beiden tft's höhere werte bei helligkeit und kontrast haben und somit ein besseres bild liefern sprich stärkere farben
    seid ihr der selben meinung oder is das so nicht korekt

• Schau dir mal den NEC 2080UXI an. Das ist der neueste 20" von NEC.

Die beiden TFTs die dir "empohlen" wurden sind mit TN Panels ausgestattet.
    Das ist qualitativ und optisch eine andere Liga. Spieletauglich ist der NEC absolut und er ist auch noch für Bildbearbeitung und anderes zu gebrauchen.

Du wirst auch schon am Preis sehen das es da einen "grossen" Unterschied gibt. Der NEC kostet nicht umsonst mehr als das doppelte vom Samsung oder Benq.

MfG