Der TFTShop liegt nur wenige KM von mir entfernt und führt einige Modelle, die ich mir gerne mal angucken würde (Viewpia LC-37IE und Viewsonic N3760).
Kann man sich dot die Geräte auch angucken oder nur abholen?
-->
Der TFTShop liegt nur wenige KM von mir entfernt und führt einige Modelle, die ich mir gerne mal angucken würde (Viewpia LC-37IE und Viewsonic N3760).
Kann man sich dot die Geräte auch angucken oder nur abholen?
Es handelt sich um kein Ladenlokal und es existiert dort auch kein Lager oder ähnliches, insofern besteht diese Möglichkeit nur wenn mal ein Gerät retourniert wurde.
Schade. Aber sowas hatte ich befürchtet ....
Wenn ich mich da mal einhaken darf: Ein guter Freund von mir hat dort seinen Sony-TFT gekauft. Noch vor zwei Tagen berichtete er mir, dass er dort hingefahren sei, um diesen Restposten zu bekommen. Der Monitor wurde ihm dort, seiner Aussage nach, vorgeführt. Und da es halt ein Einzelstück war, hat er das Ding billiger bekommen. Werde ihn aber heute Abend noch mal ansprechen - Dann weiß ich mehr.
Am besten direkt bei tftshop anrufen. Herr Barat kann in einem solchem Fall bestimmt weiterhelfen.
ZitatOriginal von dissection
Wenn ich mich da mal einhaken darf: Ein guter Freund von mir hat dort seinen Sony-TFT gekauft. Noch vor zwei Tagen berichtete er mir, dass er dort hingefahren sei, um diesen Restposten zu bekommen. Der Monitor wurde ihm dort, seiner Aussage nach, vorgeführt. Und da es halt ein Einzelstück war, hat er das Ding billiger bekommen. Werde ihn aber heute Abend noch mal ansprechen - Dann weiß ich mehr.
Da brauchst du nichts klären, meine Aussage hat schon seine Richtigkeit.
Das Thema kam in den letzten Tagen öfter auf.
Zum Beispiel hier: Erfahrung mit dem EIZO S2410w
Andi hat Recht.
Wir kennen uns schon sehr lange und hatten schon vor Jahren über einen "Showroom" diskutiert. Schon damals stand die Entscheidung, dass sich das nicht lohnt. Online-Preise sind einfach zu niedrig um eine Vorführung in gewünschter Form und Auswahl (und da geht es ja meist um die teuren Geräte die man wirklich nirgends findet) zu finanzieren.
Abholungen von Frischgeräten ist ebenso möglich, wie die Begutachtung von Rückläufern vor Kauf nach Terminabsprache. Da hier aber aufgrund erstklassiger Beratung kaum Fehlkäufe getätigt werden, sind auch solche Rückläufer eher selten anzutreffen. -Sieht man nur, wenn "Schnäppchen" im Shopbereich sichtbar geschaltet wird...
BlueSkyX:
Ruf mich aber ruhig mal an. Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
ZitatOriginal von Andi
Da brauchst du nichts klären, meine Aussage hat schon seine Richtigkeit.
Hey, ich kann doch nur das wiedergeben, was mir der Kollege erzählt! Von ihm kenne ich auch das Geschäft - Er hat mich drauf hingewiesen. Er meinte halt, dass er dort einen Restposten abgeholt hatte und sich das Gerät hat vorführen lassen. Ärgerlicherweise habe ich ihn gestern nicht erreichen können. Aber ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern!
***EDIT***: Aber ich sag ja: Er hat dann scheinbar einen Rückläufer begutachtet! Wie @Member1 schon sagte! Er meinte auch, dass er das Teil unter "Sonderposten" gefunden hatte. Daraufhin hat er sich auf den weiten Weg nach Solingen gemacht und das Gerät dort angeguckt und mitgenommen - Vorhergehende Terminabsprache natürlich. Also hatte ich doch gar nicht sooo unrecht
Aber wenn das so ist, werde ich meinen Neuen wohl in der Umgebung kaufen. Da ist mir der Weg nach Solingen doch ein wenig zu weit - Bekomme das Teil hier für den selben Preis in die Filiale geliefert und brauche dann nicht zig Kilometer weit fahren. Schade! Vielleicht beim nächsten Mal!
Behauptet ja auch keiner
Ja, ich merke gerade, dass wir aneinander vorbei geredet haben. Es handelte sich ja auch bei dem Gerät meines Kollegen um ein retourniertes Gerät
Das erklärt einiges :]
ZitatOriginal von Member1
BlueSkyX:
Ruf mich aber ruhig mal an. Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Hallo Robert,
danke für das Angebot, aber ich liege momentan mit dicker Erkältung flach und kriege kaum ein Wort raus. Hatte Dir aber schon ein Mail geschrieben (Stichwort LG 37LZ55 bzw. Viewsonic) und von Dir ausführliche Antwort bekommen.
Mein Problem ist, dass ih mir gerne den LG (bei Euch leider nicht lieferbar) oder Viesonic holen würde, aber zumindest letzteren wohl nirgendwo Probegucken kann (kenn nur Euch in der Umgebung, die Viewsonic führen). Und ein Blindkauf samt evtl. Retoure wäre nur die allerletzte Möglichkeit (find ich auch dem Händler gegenüber nciht ganz fair).
Verstehe.
Dann lass uns mal nach deiner Genesung telefonieren. Ich hab da so die eine- oder andere Idee, die hilfreich sein könnte
Sowas hatte ich gehofft. Melde mich dann wohl morgen oder übermorgen bei Dir.