Hallo liebe TFT-Experten,
habe mich gerade mal angemeldet da mal mir geflüstert hat hier würden sie die meisten Leute rumtreiben die wirklich Ahnung vom geschehen haben, UND genau solche brauch ich jetzt.
Ich habe mir den 19 Zoll TFT von MEDION gekauft, denn es vor etwa ner Woche erneut im Aldi gab (Ihr wisst schon, 8ms, 700:1 etc...)
Naja wie gesagt, es ist mein erster TFT und ich hab nun gleich nen paar Fragen.
Ich habe die Monitor Treiber der CD installiert und benutze immer noch gerne das tool Refreshlock, da es vor allem in CS sehr wichtig ist, dass ich eine möglichst HOHE hz-Zahl erreiche.
Im moment fahre ich so:
Windows : 1152x864x32bpp auf 75hz
CS: 800x600x16bpp auf 75hz
Das ganze Analog angeschlossen, da ich rausgefunden habe, dass mein Monitor analog angeschlossen mehr hz anzeigte (als standart..)
Gleich hier mal. Welche vor und nachteile bringt das anlog/digital und warum habe ich Analog mehr hz als Digital?
-------------------------------------------------------
2.
Ich habe nirgens auf der Verpackung o. ä. etwas gefunden wo dokumentiert ist, welche HZ er maximal aushält.
- KANN ich die Einstellung auf 75hz lassen ohne das mein Moni auf einmal futsch ist?
- Besteht die Möglichkeit auf niedrigen Auflösungen - wie 800x600 noch mehr hz einzustellen, ohne den Monitor zu schaden.
oder Allgemein:
Wenn ichs mit den HZ übertreibe, brennt er durch oder sagt er einfach, dass er das nicht kann?
---------------------------------------------------