NEC MultiSync LCD90GX2 (Prad.de User)

  • Ist der NEC 90GX2 jetzt eigentlich eher für den Hardcore-Gamer geeignet, oder kann man ihn eher in die Gruppe der Allrounder einordnen?



    @ Pyromane


    Ich interessiere mich auch für den NEC 90GX2, allerdings steht der EIZO S1910-k bei mir im Moment höher im Kurs. Mich würde mal interessieren warum du in diesem Thread ständig rumpöbelst ;). Und vielleicht solltest du bevor du einen Beitrag zu diesem unerreichbar genialen Monitor schreibst tief durchatmen und erstmal runterkommen! Es ist wirklich nervig, wenn man sich über einen Monitor informieren will, diesen Thread durchliest und ständig deine teilweise sinnlosen und patzigen Beiträge auf dem Display hat. Es mag durchaus sein, dass der NEC 90GX2 ein guter bis sehr guter Monitor in seiner Klasse ist, aber deine Begründungen sind z.T. doch sehr subjektiv und auf einer fragwürdigen Argumentationsbasis.

  • Also ich hab mir jeden verdammten TFT in diesem verdammten Media markt angesehen und hab verdammt nochmal den verdammt besten ausgesucht...bin so begeister, dass ich immer davon schwärmen muss...-
    Also überleg mal...was könnte man wohl mit einem 4ms TN-Pannel anstellen ? Also ich würd sagen keine Profibildbearbeitung, weil der dafür schon einen 1000:1 Kontrast und ein VA-Pannel brauche würde....---- > also eher für Spiele und Filme...--- naja Office ist natürlich kein Problem.-

  • Profi-Bildbearbeitung gehört wohl auch nicht zum Profil eines Allrounders ;)


    Es ist ja schön und gut das DU dir im Media-Markt deines Vertrauens jeden dort erhältlichen TFT angesehen hast, aber es bleibt doch zweifelhaft ob du dich wirklich für DEN Besten entschieden hast. Ich verlange ja nicht von dir, dass du deinen eigenen TFT kritisch beäugst, allerdings wäre es doch für viele User hilfreicher wenn sie in einem solchen Thread sachdienliche Informationen und nicht überschwengliche Lobeshymnen zu lesen bekämen.


    Und mit einem 4ms TN-Panel kann man mit Sicherheit viele Dinge anstellen, die Frage ist nur, ob sich dieses TFT-Display (NEC 90GX2) auch für andere Zwecke eignet als die Darstellung von bombastischen Farben in Hochglanz-Spielen :)

  • @treQ-


    Uuiiii, jetzt hast du ihn aber böse gemacht.... :D


    Quote

    original von treQ-
    ...allerdings wäre es doch für viele User hilfreicher wenn sie in einem solchen Thread sachdienliche Informationen und nicht überschwengliche Lobeshymnen zu lesen bekämen.


    Hilfreicher wäre es auch...., wenn nicht....in jedem Satz...diese... sch*** drei Pünktchen...auftauchen...würden. Das ist nämlich...ziemlich anstrengend...zu lesen.Ich muss es...immer 2x lesen, um überhaupt...durchzublicken. ;)


    gruß

  • Sim*P*son: Danke für deinen interessanten Bericht.


    Für Infos und user-Testberichte zum NEC 90GX2 wäre ich sehr dankbar, besonders von Leuten die etwas mitzuteilen haben.


    Schwanke derzeit zwischen Hyundai Q90U (fairer Preis, gute Features, schlechter DVI-Anschluss) und dem NEC 90GX2 (hoher Preis, Ausleuchtungsprobleme, spiegelnde Oberfäche, zu hell, Summen, für ein TN-Panel ganz ordentliche Farben). Also leibe 90GX2-Besitzer, ich bin gespannt auf euren Review, besonders wie ihr die Ausleuchtung und die Kontrastkruve am unteren Ende (Richtung schwarz), bei auf ein angenehmes Niveau runtergeregelter Helligkeit, empfindet würde mich interessieren.


    Spätestens nachdem ich die ersten drei Postings von Pyromane gelesen hatte, keimte die Befürchtung auf, ich würde es bereuen weitere zu lesen. Es war schlimmer als erwartet. Lieber Pyromane, ich fänd es total nett wenn du aufhören könntest völlig belanglosen Text in diesen Thread zu spammen. Ich vermute, ich wäre nicht der einzige der es dir danken würde. Aber vielleicht geht es dir einzig ums spammen.

  • Achso, ist natürlich kein Problem. Kann auch ohne Pünkten schreiben.
    Ihr habt außerdem Recht; ich glaub auch, dass ich den TFT jetzt ausgiebig genug gelobt habe, obwohl er es natürlich mehr als verdient hat ;)


    PS: Media Markt in Münster hat über 100 verschiedene TFTs mit über 20 verschiedenen Marken ;)

  • Ich komme zwar nicht aus Münster, dafür kenne ich den Media Markt Münster und der hat definitiv keine 100 verschiedenen TFT's, geschweige denn über 20 verschiedene Hersteller. Den neuen Monitor von NEC habe ich dort auch noch nicht gefunden. Das nur am Rande.
    Interessant wäre mal ein Vergleich zum Samsung 930 BF und dem EIZO S1910 K. Einer von diesen Monitoren solls werden, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

  • Quote

    Interessant wäre mal ein Vergleich zum Samsung 930 BF und dem EIZO S1910 K


    Da ist kein Vergleich möglich, da die Geräte eine völlig gegensätzliche Ausrichtung haben.


    Mercedes S-Klasse vs. Lotus Elise... ;)

  • Quote

    Original von Bademeister79
    Ich komme zwar nicht aus Münster, dafür kenne ich den Media Markt Münster und der hat definitiv keine 100 verschiedenen TFT's, geschweige denn über 20 verschiedene Hersteller. Den neuen Monitor von NEC habe ich dort auch noch nicht gefunden. Das nur am Rande.
    Interessant wäre mal ein Vergleich zum Samsung 930 BF und dem EIZO S1910 K. Einer von diesen Monitoren solls werden, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Also ich will ja nichts sagen, aber frag mal einen Verkäufer...ich hab die nicht alle gezählt...omg...der Verkäufer hat mir diese Zahlen genannt!
    Allerdings hast du Recht: Der NEC90GX² ist schon seit 2 Wochen ausverkauft!

  • Quote

    Original von Member1


    Da ist kein Vergleich möglich, da die Geräte eine völlig gegensätzliche Ausrichtung haben.


    Mercedes S-Klasse vs. Lotus Elise... ;)


    und welcher von denen ist nun die S-Klasse?

  • Ich glaub, wenn du noch einen Testbericht schreibst, dann brauch ich keinen mehr, denn ich kann ehe nur eins sagen: gut, besser, am besten, perfekt und GX² ..haha

  • also ich habe bei meinem samsung 930bf schon eine gewisse bewegungsunschärfe die mich auch sehr stört! also ihr sagt das dies beim nec 90gx2 nicht der fall ist?????ich finde dies sehr verwunderlich da mein monitor auch 4 ms hat !!!bin am überlegen meinen samsung 930bf gegen den nec 90 gx2 einzutauschen!



    Bitte um rat!!!!



    mfg

  • Mein Eindruck ist, das der NEC so gut wie NULL Bewegungsunschärfe hat......nur wenn man sich drauf Konzentriert, dann fällts minimal aus.....

  • meinste der is besser als mein samsung 930bf?????weil da fallen diese unschärfen extrem auf finde ich!und die ausleuchtung gefällt mir auch nich so da ich auch öfters en film gucke is der nec 90gx2 da besser???????

  • Quote

    Original von Sonic5000
    meinste der is besser als mein samsung 930bf?????weil da fallen diese unschärfen extrem auf finde ich!und die ausleuchtung gefällt mir auch nich so da ich auch öfters en film gucke is der nec 90gx2 da besser???????



    Ich habe den 930BF noch nicht in Aktion gesehen, aber glaub mir, beim NEC ist da fast nichts von Bewegungsunschärfe.....und glaub mir, ich gehöre zu den Hardcorezockern, denen alles nicht flüssig genaug sein kann.....habe SLI mit 2x 7800GTX und X2 4800+ OC @ 2900MHZ....etc.... :D