NEC MultiSync LCD90GX2 (Prad.de User)

• Hallo erstmal.

Ich überlege auch ob ich mir den NEC anschaffen soll. besitze momentan den Samsung 193 P. Der ist mir jedoch speziell für schnelle Games zu langsam.

Wie sieht das bei dem NEC mit den Spiegelungen aus? Habe gelesen das die Oberfläche spiegeln soll. Merkt man da was im Speilebetrieb von?

Wie äußern sich die Spiegelungen?

• Das Spiegeln bemerkst Du eigentlich nur bei dunklen Hintergründen und es darf keine Lichtquelle im Rücken sein.

Man kann das ungefähr mit Röhrenmonitoren vergleichen, die spiegeln ja auch, ok der TFT vielleicht etwas mehr.

Ich habe hier rechts von mir ein Fenster und mein Sohn hat sich immer beim Zuschauen beschwert, das er das Fenster sieht. Gleiches habe ich aber auch wenn ich einen Kollegen besuche, der einen Röhrenmonitor hat, dort sehe ich auch immer das Fenster im Display.

Das Spiegeln hat mich später gar nicht mehr gestört, ich habe den NEC aus anderen Gründen nicht mehr.

• Aha, du hast den Nec aus anderen Gründen also nicht mehr ?!
    Wieso denn das = das würde mich jetzt mal sehr interessieren !! :tongue:

Die Glossy-Technikt stört zwar manche, aber sie hat doch auch etliche Vorteile: Du hast viel klarere und leuchtendere Farben. Auch ist das ganze Bild einfach gestochen scharf. Das kann auch die gute Zeitung Game Star bestätigen:: doch lohnt es sich nicht, diese Zeitung per e-mail anzuschreiben:: die antworten leider so selten, dass ich es nach einiger Zeit aufgegeben habe.

• Hallo..

Hab mir heute gerade den NEC 90GX2 gekauft...

Nun die riesen Entäuschung...

ich brauche mein PC für Schreibarbeiten, Gamen und DVD schauen.. doch nun hab ich ne DVD schnell ausprobiert und siehe da.. es gibt Farben die einfach zu knallig sind und auch die Details sind nicht so ausgeprägt.. z,b, feiner Nebel ist so wie eine art michlige Pixelansammlung..

ist dies durch eine Einstellungssache behebbar oder geht da gar nichts??

Einmal editiert, zuletzt von Broken-Sword ()

• Also ich hab ihn jetzt eine Woche und bin eigentlich begeistert. ich brauch ihn hauptsächlich zum zocken von egoshootern und hatte vorher einen 16 ms tft.
    etwas unschärfe hat er, aber die ist minimal.

einziger negativpunkt: ausleuchtung. stimmt schon was die leute hier schreiben, ich hab unten und am rand auch hellere flächen, aber so störrend find ich das nicht. es hält sich in grenzen und ich merke das nur beim hochfahren des pcs. ansonsten hat es mich garnicht gestört.

gekauft habe ich ihn bei atelco für 349 euro. ich konnte ihn dort auch testen.

PS: ich bin im übrigen ein großer fan von spiegelnden tfts, der vorher hatte das auch und die farben schauen so einfach viel besser aus!

• Hallo, habe seit vier Jahren nen 17" von Sony, war der erste mit dem black Panel und kommt wohl dem NEC nahe, daher hätte ich keine Umstellungsschwierikgeiten.

Hat jemand schon mal Fussballgames mit dem Monitor gespielt? Zocke fast nur Pro Evolution Soccer 6 und weiss nicht ob ich zu nem VA Panel greifen soll.

Einmal editiert, zuletzt von zeus@gbase ()

• Kann es sein dass die Schwächen voon TFT's bei einem 17" weniger auffallen da einfach alles etwas kleiner ist? Bin mit meinem Sony zufrieden doch der hat mindestens einen Wackelkontakt und will wohl nicht mehr lange leben.
    Ich erinnere mich dass ein Bekannter nach meinem Kauf damals die 19" Version kaufte und ich war schockiert als ich das Bild sah, kein Vergleich zu meinem 17".

Alles was ich will ist ein guter Monitro für Fussballgames und Office Anwendungen. Filme schaue ich dann doch lieber auf dem Plasma.

• Es gibt ja eigentlich nur gutes vom NEC MultiSync LCD90GX2 Pro. zu hören.

Meine Frage richtet sich jetzt an die Leute, die bei Atelco bestellt haben. Ich habe in dem Thread hier gelesen, dass man ihn gleich von Atelco auf jegliche Fehler testen lassen kann.
    Wo finde ich diese Option? Bei meinem Bestellvorgang habe ich nichts von diesem Service gelesen.

Schonmal Danke! an die, die mir weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von element2k6 ()

• ...es ging für die leute , die sich denn moni vom Atelco ABGEHOLT haben !
    die haben dann die software vom prad mitgenommen und dort (vor ort) getestet.
    auf atelco.de findest du wo es filialen gibt.

gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

Einmal editiert, zuletzt von xxxZedxxx ()

• jo, entweder vor ort testen lassen oder online bestellen und selber testen (hast ja 14 tage rückgaberecht).

Gruss Z

p.s.
    wenn du es doch online bestellen willst , dann guck dir das an :

...hoh und amazon . kannst bedenklos bestellen (meine meinung nach).

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• Habe ich schon die letzten Tage über gemacht.
    Altelco ist einer der wenigen Online-Shops die ihn im Moment auf Lager haben.
    Und mir ist es auch wichtig den TFT über einen seriösen Online-Shop zu bestellen.
    Und bei Atelco scheinen die Bewertungen über den Service recht gut zu sein.

Leider ist bei mir in der nähe ( Kassel ) keine Atelco Filiale, deshalb werde ich ihn mir auch online bestellen und hoffen, dass er keine Pixelfehler hat.

Welchen Pixelfehlertest könntest du mir zur Überprüfung denn empfehlen?

Gruß, element2k6

• hier auf prad.de gibts genug, muss du nur bischen suchen. (eigeninieziatieve nennt mann das).
    benutzt die suchfunktion oder geh auf tft monis.

gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• und haste ihn ??
    fals ja , kurzer bericht wär net :D

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• also ich habe mir jetzt den 90gx2 pro geholt und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin :(
    das bild an sich wirkt ganz gut. Nur habe ich eine Art nachleucht effekt. Farben verwaschen und in Spielen wie z.B. counterstrike sehen die wände bei bewegung so aus als hätte meine eine farbtiefe von 16farben eingestellt...
    grauenhaft. Zudem kann man an kannten sehr gut so ne art schlieren oder ghostiing effekt entdecken. Diese Art "Nachleuchteffekte" sind 10 mal schlimmer als die schlieren meines alten 14ms tft.
    Hat jemand vielleicht dasselbe Gerät und ein ähnliches Problem?
    Hab die Vermutung das mein gerät eventuell nen schaden hat...

• Also ich hab mir den Monitor auch am Donnerstag gekauft. bin mit allen Ausleuchtung, Farbe, Reaktionszeit, Bewegungunschärfe(sogut wie nicht vorhanden) zufrieden nur der sogenannte Koronaeffekt ist übel. Denke das ist auch das Problem was mein Vorredner hat. mit Koronaeffekt meine ich das Korona.

Nun meine frage macht es Sinn den Monitor gegen dasselbe Modell zu tauschen oder ist dieser Effekt dann immer bei einem Monitor dieser Serie zu sehen? Oder ist es ein individueller "Fehler"?

2 Mal editiert, zuletzt von toschi ()