Hallo!
Ich wollte mir einen LCD zulegen, (Schwerpunkt: Schnelle Videospiele) vielleicht kann mir jemand eventuell bei meinen Fragen helfen.
1. Reicht eine Reaktionsgeschwindigkeit von 12ms aus?
2. Was verstehe ich unter Schlieren, Ghosting, Nachzieheffekte? Gibt es dafür Bildbeispiele im Netz?
3. Ich habe gehört, dass De-Interlacer (Eine Art Filter) von LCDs einen unangenehmen Nebeneffekt haben. Und zwar wirken Bilder bei Kamerafahrten/schwenks verschwommen/verwaschen. Falls man über YUV oder VGA betreibt, soll dieses Problem nicht auftreten da der De-Interlacer nicht aktiv ist. Stimmt das?
4. Das PVA Panel soll insbesondere bei TFT für Spiele absolut nicht geeignet sein, trifft dies auch auf LCDs mit dem PVA Panel zu? Einige der aktuellen Samsung LCDs sind beispielsweise mit PVA Panels ausgestattet.
5. Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen welches max. 1300 Eur kostet, 32 Zoll hat und HD Ready ist. Und vor allem Schlierenfrei.
Also ich habe mir mal einige Geräte in diversen Läden angeschaut und ich habe das Gefühl, dass selbst bei Top Geräten eine verwaschener Effekt insbesondere bei Kameraschwenks vorhanden ist.
Null Ahnung, auf jeden Fall DANKE ich Euch für euren Rat im voraus
MfG
nordique