Hyundai L90D+ vs. NEC MultiSync 90GX2

• Edit der Redaktion: Bitte unterlasse solche Äußerungen und beachte die Boardregeln!

Ich wollte gar nicht so genau darauf hinaus, ob der perfekt ist, sondern ob der so viel besser als andere ist, und ob sich der Preis lohnt...

• Wenn du deine Frage so unkonkret stellst und solche Ausführungen machst wie "seht her, das Werbeprospekt des Herstellers - danach ist der TFT perfekt" dann kann ich wohl nur zu der Schlußfolgerung kommen, dass du gerade erst anfängst dich mit tft´s zu beschäftigen.

Logisch, dass dir die Leute entsprechend antworten?
    Stell deine Frage das nächste mal konkreter, dann wirst du auch die Antwort bekommen, die du willst.

• jajajaja ist ja schon gut !!
    Also hat noch keiner diesen TFT ? Naja--ich war jetzt so mutig, und hab ihn mir einfach gekauft... werde kritisch hinsehen, und ihn dann eventuell auch zurückgeben..kann man ja innerhalb der nächsten 14 Tage...
    Also wenn der dann angekommen ist, werd ich mal einen schönen Testbericht schreiben...kann mir die Zeit natürlich auch sparen, wenns keinen interessiert, aber ich glaub, dass viele an dem berühmten Nachfolger des NEC 1970GX interessiert sein werden.

• Bitte achtet auf den richtigen Umgangston. Unqualifizierte Beiträge sind nicht erwünscht. Bitte beachtet auch die Boardregeln. Ensprechende Beiträge habe ich editiert.

Zitat

Es ist doch ganz logisch, dass der neue NEC MultiSync 90GX2 besser sein muss als der alte.

Ist es keineswegs, nur mal am Rande bemerkt. Ich kann dir auch zig Beispiele nennen, wo das Nachfolgemodell schlechter als der Vorgänger ist.

Ein Display mit TN-Panel wird niemals der perfekte TFT sein.

Insofern wie wärs du liest dir erstmal die FAQ durch und benutzt die Boardsuche, dann werden deine meisten Fragen beantwortet sein, zum Beispiel zum Spiegeln.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ok ok ...wenn du meinst...
    Du hast vielleicht Recht, dass ein TFT mit NT Pannel immer noch Schwächen hat...aber was heißt schon ´perfekt´. Ich bin überzeugt, dass der NEC
    90GX² besser ist, als viele Röhrenmonitore. Zwar nicht wegen der Reaktionszeit, aber sicher wegen den Farben...
    OK...dann ist er halt nicht perfekt, aber nahe drann ! nagut, vielleicht sollte ich sowas noch gar nicht sagen, weil ich ihn noch nicht hab... jo..vielleicht ist er sogar der letzte s.i....kann man nicht wissen...aber ich würds einfach mal vermuten, dass er der Beste auf dem Markt ist... -- ich kann mich auch täuschen---

• also soweit ichs mitbekommen hab, wirken sich diese glanz-oberflächen schon positiv auf die Farbwiedergabe aus und so. Ob dich dann das Spiegeln stört, das hängt nunmal sehr von deinem eigenen empfinden ab. Wenns total S... wäre, würde es so nicht gebaut werden. Wichtig dabei ist sicher auch der Aufstell-Ort. Hast du ein Fenster oder eine Lampe im Rücken, dann siehst du das garantiert auf dem Bildschirm und es wird dich sicher auch stören. Bei mir wäre das nicht der fall. Wo ich sitze ist hinter mir nix, was mir reinleuchtet. Aber der Preis ist mir einfach zu hoch.
    Da bleib ich lieber im 350€-Sektor. Die Displays sind mindestens genauso schnell, wenn vielleicht auch ein bisschen weniger perfekt *zwinkert*
    was dieses "Opti-Clear WMV" angeht ... jeder Hersteller hat irgendwas, was er mit so nem tollen Namen versieht und vielleicht noch rechtlich schützen lässt. Am ende ists etwas, was die anderen nicht anders haben oder nur deren Art von fein-tuning ist, wo man sich dann trotzdem streiten kann, obs nun besser ist oder nicht.
    Bei ViewSonic gibts zum Beispiel "OPTISYNC™". Klingt voll cool wa? bedeutet aber scheinbar nur, dass das Gerät nen analogen und nen digitalen Eingang hat. Wow, sag ich da nur. *kichert* Also nicht von solchen Namen beeindrucken lassen.

Abschließend würd ich sagen, wenn du die Kohle hast und überzeugt bist, dass das Ding perfekter ist als andere, dann hol es dir. Vielleicht isser wirklich nen Tick besser und du wirst nicht mit einem der "billigen" da sitzen und dich immer fragen, ob dieses "perfekte" Gerät nicht besser gewesen wäre ;)

Variante B) du hast tatsächlich so viel Kohle über, kaufst dir einen der günstigeren und noch was anderes schönes dazu. Ein PC besteht ja nicht nur aus dem Display :D

• Ja... du hast genau den Punkt getroffen !
    Hast vollkommen Recht...ich bin ein ´Perfektionist´und ich glaub , dass es hinter mir relativ dunkel ist...von den Seiten..also links und rechts des Monitorstandorges wären schon zwei Fenster, aber die kann man auch verdunkeln...Also ich werd einfach mal mutig sein, ihn mir kaufen, und sehen, ob er wirklich ´perfekt´ist...wenn nicht, dann kommt das Dingen zurück und ich warte auf den ´Perfekten´.

- - - - - - -
    | P Y R O |
    - - - - - - -