17'' oder 19''

  • Hallo ich kenn mich mit TFTs nicht so gut aus deshalb hoff ich auf hilfe.
    Ich suche einen TFT so bis ca 320 € verwende ihn hauptsächlich für Internet, Programmierung und Office, ab und zu mal ne DVD selten spiele. Ich möchte den TFT an mein Notebook anschließen, damit ich komfortabler arbeiten kann. Jetzt weiß ich nicht ob ein günstigerer 17'' reicht oder ob ich gleich 19'' nehmen soll. DVI sollte er haben. Kann jemand ne Empfehlung aussprechen? Danke im Voraus

  • dein notebook hat nen DVI Ausgang? 8o


    17" reicht eigentlich hab ich feststellen können (hatte 1 jahr nen 17" und nun nen 19")...schaust du aber viel Filme dann wäre ein 19" besser....hast du probleme was kleine schriften angeht dann auf jeden fall nen 19" (deswegen hab ich jetzt einen ;) ...jaja das alter macht sich langsam bemerkbar :( ) da dort alles grösser dargestellt wird (aufgrund des grösseren pixelabstandes)...das das bild dabei gut sichtbar gröber wird kann ich allerdings nicht bestätigen.

  • Also wenn das Geld reicht würd ich auf jeden Fall zu einem 19" raten. 17" reicht zwar aucha us, aber der 19" ist doch schon angenehmer, wenn man mal nen Film guckt oder mal was spielen wil. Da auch die 19" mittlerweile erschwinglich sind sollte man hier eigentlich nicht lange überlegen.


    Das würd ich dann echt nur vom Geld abhängig machen.

  • ...es kommt natürlich auch auf die restliche Bildqualität an, die Frage ist nur, was du in diesem Bereich haben möchtest.
    Man bekommt z.B. einen 17 Zoll Fujitsu-Siemens 17-P2 ab 350 Euro und erhält einen der besten 17 Zoll Allround Monitore auf dem Markt. In 19 Zoll kostet das ansonsten gleiche, also auch qualitativ gleiche Modell schon 450 Euro. Andersherum wird ein 19 Zöller für 350 Euro wohl kaum mit einem Top 17 Zöller zum gleichen Preis mithalten können.
    Du musst dich also auch hier, wenn 320 Euro die Schmerzgrenze sind zwischen Bilddiagonale und besserer Bildqualität entscheiden.