Blockbildung beim Zocken mit TFT?

  • Hallo,
    bin jetzt seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines P19-2. Das einzige was mich etwas stöhrt ist das bei Day of Defeat Souce manche Texturen (fast nur an dunkeln Stellen) blockmäßig aussehen bzw. man sieht leuter Vierecke. Woran liegt das und kann man irgendwas dagegen machen ? Bei anderen Spielen ist mit dieser Effekt nicht aufgefallen. Auf einen normalen Röhrenmonitor sieht alles sauber aus.


    Hab mal den TFT abfotografiert, siehe Anhang.


    Grüße Sashq.

  • Das sollte aber eher an den Einstellungen deiner Grafikkarte liegen.
    Ich wüsste nicht wie ein TFT solch eine Blockbildung produzieren sollte.
    Dass ein CRT das Bild einfach mehr verwäscht dürfte hier wohl nicht die Erklärung sein warum du auf der Röhre keine Blöcke siehst...

  • Hast du zufällig die Auflösung im Vergleich zu vorher, als du noch die Röhre dran hattest, hochgestellt? Für diesen Fall könnte es sein, dass deine Grafikkarte (manche machen dies nämlich automatisch bei höheren Auflösungen) die Bildqualität senkt (z.B. werden Texturen weniger genau berechnet, FSAA und AF ausgeschaltet)...
    Falls es das nicht sein sollte, so würde ich dennoch den Fehler ganz stark bei der Grafikkarte und deren Einstellungen vermuten...