Produktionsdatum meines NEC1880SX-bk?

• Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne beim Schlierentest mitmachen, weiß aber nicht, wann mein NEC gefertigt wurde. Ansonsten bin ich fertig. Gab es da nicht ein Programm, mit dem man diese Daten auslesen konnte oder steht irgendwo anders? Außerdem war hier oft die Rede von einem Advanced-menü, wie öffnet man das? Oder handelt es sich dabei einfach nur um das zweimalige Drücken der EXIT- Taste?

Danke!

thom

• Die KW des Herstellungsdatums kann man nur mit der NaViSet Software auslesen.

Advanced-Menü: Monitor ausschalten. Beim Einschalten die Select-Taste gedrückt halten. Danach wird immer das Advanced Menü angezeigt bis der Monitor wieder ganz ausgeschaltet wird, d.h. das Advanced Menü ist auch nach dem Standby noch da.

• vielleicht für viele nichts neues,
    *AIDA32 liest unter anderem auch die Monitor-Daten aus,
    wie Herstellungsdatum, Seriennummer usw.

*AIDA32
    Freeware-System-Utility, dass ausführliche Informationen über Ihren Rechner liefert.

das Prog gibt es hier:

grüße luuly

• Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis zu diesem Programm. Ich habe es mir mal runtergeladen und bin begeistert. Zudem alles kostenlos. Eine sehr gute Geschichte. Mit ist jetzt auch bekannt, dass mein Monitor in der 28. Woche 2002 hergestellt wurde. Prima Programm!

Und das alles ohne Installation - besser gehts es doch nicht.

• auch vielen dank, Chef
    habe sehr-sehr viel über TFT`s auf diesen board gelernt,
    und möchte mich, mit kleinen beiträgen, dafür bedanken,

viele grüße luuly