Hallo,
heute endlich hatte ich meinen Viewsonic 924 von Cyberport.de bekommen.
Dazu hatte ich eine Graka und eine Maus bestellt, die in den Karton vom TFT mit hineingepackt wurde. Graka wurde hinten und die Maus (beides im Karton) auf der Vorderseite des TFT's geschoben. (Passte mir ach und krach hinein !
Liegen noch mehr Pakete bei der Post übereinnander wird das Panel richtig eingequetscht!
Was ich dann stark vermutete, stellte ich dann beim einschalten fest: Dort wo die Ecke vom Karton war (zwischen diesem und dem Panel war noch so eine Art heller dünner Schutzstoff) leuchtet ein knallroter Pixelfehler! Grausam das Ding!!! Sogar beim Zocken grinzt dieser mich in Superrot leuchtend an, was echt nervt!
Was würdet Ihr mir empfehlen, da der Händler garantiert sagt, wegen der Pixelklasse II müsste ich damit leben? Komplette Rückgabe?, aber 15% vom Wert futsch, da schon geöffnet wurde? Wäre der Händler nicht verpflichtet die Einmal-Lieferung der mehreren Artikel einen Extrakarton zu benutzen und den TFT versiegelt lassen?
Wie verhält sich Viewsonic nur bei Angabe des Pixelfehlers?, oder verweisen die mich an den Händler, wenn ich das mit dem Karton insgesammt auslasse?
Dank Euch!
cu Smilchen