Hallo,
ich muss mich zwischen dem neuen, schnellen Eizo S2410W ohne Pivotfunktion und dem älteren, langsamen L997 mit Pivot entscheiden. Da ich hauptsächlich mit Webbrowsern und MS Outlook arbeite, würde mir ein L997 hochkant sicherlich sehr viel bringen. Die Breite eines S2410W hingegen eher weniger. Ich möchte allerdings nicht nach kürzester Zeit mit einem überalterten, langsamen, unglaublich teuren Panel dastehen, das noch nicht mal zum gelegentlichen Filmeanschauen taugt, weil es viiiiel langsamer als aktuelle Modelle ist...
Aber für die Eizos gibt es ja Wand- und Tischhalterungen: Damit könnte man den S2410W doch sicherlich auch hochkant montieren, wenn man den ArcSwing-Standfuß (oder wie der heißt) entfernt. Aber wie bekommt man ohne ActiveRotation das Bild gedreht? 1920 Pixel auf der vertikalen Achse wären der absolute Hammer, 1200 würden in der Breite absolut ausreichen - ich brauche Highscreen, nicht Widescreen!
Besteht denn die realistische Chance, den S2410W irgendwie hochkant zu montieren und das Bild ohne Einbußen in der Bildqualität um 90 Grad zu drehen, auch wenn der Bildschirm keine Pivotfunktion und kein ActiveRotation ab Werk unterstützt?
Viele Grüße
Lars