Hallo,
ich hab mir am 08.12.05 meinen ersten TFT gekauft und gleich ein Problem
Der TFT flimmert auf grauen Hintergründen in der linken Bildschirmhälfte.
Bei negativen Betrachtungswinkel verstärkt sich das ganze. Soll heissen wenn ich von unten nach oben draufschaue wird das flimmern stärker sichtbar.
Aber auch bei direktem Betrachten ist es sehr störend. Man erkennt das ganze nur auf grauen Hintergründen. Ist mir beim surfen aufgefallen und so hab ich mal die Farbe kopiert und ein Vollbild mit dem grau auf 1280x1024 gemacht und das flimmern ist klar erkenntlich. Es bilden sich leichte Wellen die sich nach oben schieben.
Der Moni ist per DVI an einer 7800 GTX angeschlossen Auflösung native 1280x1024@75Hz wobei es egal ist welche Auflösung ich einstelle oder mit wieviel Hz ich ihn anfahre. Das Flimmern tritt überall auf.
Hab nun schon das DVI Kabel extra weit weg von stromführenden Kabeln gelegt, sogar hochgehoben, mit keinem Erfolg. Habe auch schon sämtliche Einstellungen am Moni durch, den originalen Treiber von CD installiert und es ist überall der gleiche Effekt.
Hab als Dateianhang den Screnn mit der Farbe angehängt bei dem es am stärksten Auftritt.
Hat einer ne Idee was das Problem sein könnte ? Hoffe nicht das das Panel nen Schaden hat, da mir der Moni im grossen und ganzen eigentlich gefällt.
Greetz